Neuer Nährstofflieferant für Kleinkinder

Neuer Nährstofflieferant für Kleinkinder / Erste Kindermilch für Kinder ab einem Jahr erfüllt die Anforderungen von Ernährungsexperten und verbessert Vitamin D-Zufuhr (BILD)

Friedrichsdorf (ots)

Die altersgerechte Ernährung von Kleinkindern ist eine Herausforderung. Gerade in den ersten drei Jahren finden große Entwicklungs- und Wachstumssprünge statt. Trotzdem essen laut aktueller Studien schon die Ein- und Zweijährigen zu wenig Obst und Gemüse, dafür umso mehr Süßes, Fettes und tierisches Eiweiß.*

Untersuchungen zeigen, dass viele Kinder in Deutschland nicht optimal mit den nötigen Vitaminen und Spurenelementen wie zum Beispiel Jod versorgt sind. Darüber hinaus fehlt es weit über der Hälfte an Vitamin D.** Hier kann die neue Aptamil Kindermilch 1+ von Milupa als wertvoller Nährstoff- und Vitamin D-Lieferant gezielt unterstützen.

Mit ihrer neuen Rezeptur ist sie die erste Kindermilch für Kleinkinder ab einem Jahr, die den Anforderungen der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin (DGKJ) zur Zusammensetzung folgt.*** Sie ist auf den besonderen Nährstoffbedarf von Kleinkindern abgestimmt, frei von Aromen, Farb- oder Zusatzstoffen und ihr Eiweißgehalt ist altersgerecht reduziert.

Die Vitamine A, C und D tragen zudem auf natürliche Weise zu einem gesunden Immunsystem bei und Vitamin D und Calcium unterstützen das normale Wachstum und Entwicklung der Knochen. In Kombination mit einer ausgewogenen Ernährung trägt die neue Aptamil Kindermilch 1+ im Alltag dazu bei, dass das Kleinkind gut versorgt ist.

Die Aptamil Kindermilch 1+ von Milupa ist für Kinder ab einem Jahr geeignet. Das Pulver ist leicht löslich und kann im Becher oder in der Tasse angerührt werden und ist ab sofort im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für die 600g-Packung liegt bei 9,99 EUR.

Und selbstverständlich folgt die Aptamil Kindermilch 2+ für Kinder ab zwei Jahren ebenfalls den Empfehlungen zur Zusammensetzung.

Quellen:

* GRETA = German Representative Study of Toddler Alimentation (Hilbig
et al. 2011); VELS Studie = Verzehrsstudie zur Ermittlung der
Lebensmittelaufnahme von Säuglingen und Kleinkindern (2008)
** Robert Koch-Institut zur Vitamin-D-Versorgung in Deutschland
(2009)
*** Böhles H.J. et al.: Zusammensetzung und Gebrauch von
Milchgetränken für Kleinkinder. Ernährungskommission der Deutschen
Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin e.V. (DGKJ). Monatsschrift
Kinderheilkunde 2011; 159 : 981-4.

Milupa GmbH
Stefan Stohl