milumil mild 2 Folgemilch - Für Babys gesunde Verdauung

milumil mild 2 Folgemilch -  Für Babys gesunde Verdauung / Die neue milumil mild 2 Folgemilch mit patentiertem LACTOFIDUS®-Prinzip ist besonders sanft zu Babybäuchlein (BILD)

Bad Homburg (ots)

Für Mütter ist das Wohlbefinden ihrer Babys das Allerwichtigste. Rund 55 Prozent der Mütter in Deutschland machen sich Sorgen um die Verdauung und damit auch das Wohlbefinden ihres Kindes*. Mit der neuen milumil mild 2 Folgemilch von Milupa gibt es jetzt eine Milchnahrung für Babybäuchlein, die eine gesunde Verdauung unterstützt.

Um Babys gesundes Verdauungssystem zu unterstützen, wurde milumil mild 2 Folgemilch mit dem patentierten LACTOFIDUS®-Prinzip entwickelt. Das LACTOFIDUS®-Prinzip basiert auf dem Prozess der Fermentierung durch Milchsäurebakterien, die den in der Milch enthaltenen Milchzucker in Milchsäure umwandeln und damit einen leicht niedrigen pH-Wert erzeugen. Nach der Fermentierung werden die Milchsäurebakterien durch Erhitzung deaktiviert. Das dabei entstandene Enzym Lactase verbleibt in der Milch und spaltet die Lactose. Der niedrige pH-Wert führt zu einer veränderten Proteinstruktur, die eine gute Eiweißverdauung ermöglicht und milumil mild 2 Folgemilch besonders bekömmlich macht. Mit dem wichtigen Vitamin D trägt milumil mild 2 Folgemilch außerdem zu normalem Wachstum und Entwicklung der Knochen bei.

Heike Müller, Milupa Ökotrophologin: "Wir freuen uns, mit milumil mild 2 Folgemilch Müttern eine Folgemilch an die Hand zu geben, die das gesunde Verdauungssystem ihres Babys unterstützt und Müttern den Alltag erleichtert. Dies konnte auch in wissenschaftlichen Studien gezeigt werden. **

milumil mild 2 Folgemilch ist als Dauernahrung nach dem 6. Monat geeignet und ist ab sofort im Lebensmittelhandel und in Drogerien erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 10,99 Euro.

Weitere Informationen unter www.milupa.de

*Lacono, G., et al., Gastrointestinal symptoms in infancy: a
population-based prospective study. Dig Liver Dis, 2005. 37(6): p.
** Roy, P. et al. (2004): Benefits of a thickened infant formula with
lactase activity in the management of benign digestive disorders in
newborns. Arch Pediatr. 11 (12): p. 1546 - 54.
** Garcette, K., M. Bellaiche (2007): Enquete Serena. Evolution des
troubles fonctionnels et de la qualite de vie des nourrissons sous
Bledilait 1. Medecine & enfance. 27(7)

Agentur bauchgefühl - Eva Pauli - Dolivostraße 9 - 64293 Darmstadt -