Milupa setzt auf die Intuition von Müttern

Bad Homburg (ots)

Mamasein ist die schönste Sache der Welt - aber häufig auch die schwierigste. Eine aktuelle Milupa-Mütterstudie, bei der 1.000 Frauen befragt wurden, ergab, dass viele Frauen in Deutschland unter Perfektionsdruck stehen. Milupa hat sich das zu Herzen genommen und die Initiative Bauchgefühl ins Leben gerufen. Sie soll Müttern das Leben erleichtern und ihnen wieder das Vertrauen in ihre Intuition zurückgeben. Zum Beispiel durch das Milupa-Mama-Coaching.

56 Prozent der befragten Frauen gaben an, dass sie als Mutter alles richtig machen wollen und sich damit unter Druck setzen. Ein Grund für diesen Perfektionsdruck ist zum einen die unüberschaubare Vielzahl an Ratgeberliteratur, die 73 Prozent als verunsichernd wahrnehmen. Dabei wären 78 Prozent viel lieber entspannt und gelassen im Babyalltag. Fast die Hälfte der Mütter wünscht sich auf ihrem Weg zu mehr Gelassenheit Unterstützung.

Genau da setzt die Initiative Bauchgefühl an: Mütter sollen mehr Ver-trauen in sich selbst haben und auf ihrem Weg zu mehr Gelassenheit Unterstützung erhalten. Sie will den Müttern als Partner zur Seite stehen und sie in ihrem Babyalltag entlasten. Zum einen über das Milupa Mama-Coaching, das Mütter über interaktive Workshops, Videos und Tipps sowie über die Möglichkeit einer persönlichen Beratung Mut machen will, wieder mehr auf Ihr Bauchgefühl zu hören. Das Programm beginnt mit der Schwangerschaft und endet, wenn das Kind 18 Monate alt ist. ( www.milupa-mama-coaching.de )

Die Facebook-Seite der Initiative bietet allen Müttern die Möglichkeit, sich über ihre Gefühle und über den Umgang mit dem Perfektionsdruck, austauschen. www.facebook.com/initiativebauchgefuehl

fischer Appelt, relations
Claudia Scheffler