Alle Storys
Folgen
Keine Story von AUTO BILD mehr verpassen.

AUTO BILD

autobild.de-"blitzlicht": Kfz-Steuerbefreiung animiert nicht zum Autokauf!

Hamburg (ots)

Die geplante Steuererleichterung für Neuwagen wird
laut den UserInnen von autobild.de nicht dazu führen, dass die 
Deutschen 2009 mehr Autos kaufen. Eine aktuelle Umfrage auf 
Deutschlands größtem redaktionellem Autoportal ergab, dass 80 Prozent
der Teilnehmer deshalb kein neues Fahrzeug erwerben würden. Nur 13 
Prozent der 1.858 Umfrageteilnehmer bestätigten, dass die geplante 
Regelung der Bundesregierung bei der KFZ-Steuer für sie ein 
Kaufanreiz sei.
Nach dem Kabinettsbeschluss soll die Neuregelung bis Ende 2010 
gelten. Die Freistellung für besonders schadstoffarme Autos nach 
Euronorm 5 und 6 verlängert sich auf zwei Jahre. Ab 2011 soll sich 
die Besteuerung am CO2-Ausstoß der Autos orientieren.
Weitere Informationen: www.autobild.de/umfrage/index.html
autobild.de-"blitzlicht" steht für topaktuelle Umfragen zu 
relevanten und brisanten Themen rund um das Thema Auto. Die 
Blitzumfragen werden regelmäßig auf autobild.de durchgeführt und 
haben durchschnittlich mehrere Tausend Teilnehmer.
Information:
autobild.de, autobild.tv und autobild.mobil, die digitalen 
Plattformen der AUTO BILD-Gruppe, sind mit 4,7 Millionen Visits und 
70 Millionen Page Impressions (Quelle: IVW September 2008) die 
führenden Anbieter von redaktionellen Inhalten rund um das Thema Auto
im Internet. Rund 15.000 Artikel und 120.000 Bilder, über 1.000 
Videos sowie neueste technische Anwendungen und Serviceleistungen 
machen autobild.de, autobild.tv und autobild.mobil zu kompetenten und
objektiven Beratern in allen Fragen der Mobilität.
In der AUTO BILD-Gruppe erscheinen die Titel AUTO BILD, AUTO BILD 
ALLRAD, AUTO BILD KLASSIK, AUTO BILD MOTORSPORT, AUTO BILD 
SPORTSCARS, AUTO TESTS sowie zahlreiche Sonderhefte. AUTO BILD ist 
die weltweit auflagenstärkste Autozeitschrift und erreicht monatlich 
rund 40 Millionen Leser.
Abdruck honorarfrei / Belegexemplare erbeten.

Pressekontakt:

Tobias Fröhlich, Axel Springer AG
Telefon: +49 (0) 30 25 91-7 76 20
E-Mail: tobias.froehlich@axelspringer.de

Martina Warning, John Warning Corporate Communications GmbH
Telefon: +49 (0) 40 53 30 88 80
E-Mail: m.warning@johnwarning.de

Original-Content von: AUTO BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AUTO BILD
Weitere Storys: AUTO BILD
  • 17.10.2008 – 15:25

    autobild.tv: Lara Croft-Darstellerin Alison Carroll beim "Wettkampf der Amazonen"

    Hamburg (ots) - Der neueste Lara Croft-Film - exklusiv bei autobild.tv: Alison Carroll, das diesjährige Lara Croft-Model der Videospielerfolgsserie "Tomb Raider", liefert sich in der aktuellen Sendung von autobild.tv einen packenden Wettkampf mit AUTO BILD-Redakteurin Margret Hucko. Wer bei diesem "Kampf der Amazonen" am Ende vorne liegt, erfahren Nutzer nicht ...

  • 06.10.2008 – 13:20

    Schneller geht's nicht: AUTO BILD MOBIL auf der Paris Motor Show 2008

    Hamburg (ots) - Paris ist vom 04. bis 19. Oktober mit der Paris Motor Show 2008 nicht nur die Metropole aller Autofans, sondern auch von autobild.de. Ganz neu: Erstmalig gibt's von AUTO BILD MOBIL, dem mobilen Portal von autobild.de, alle Messe-Highlights auch schnell und aktuell aufs Handy. Wer die neuesten Informationen zu den 332 Herstellern sowie den ...