Alle Storys
Folgen
Keine Story von NEON mehr verpassen.

NEON

NEON: Jim Jarmusch hat "schizophrenes Verhältnis zu Waffen"

Hamburg (ots)

Jim Jarmusch, Regisseur von Filmen wie "Dead Man"
oder zuletzt "Broken Flowers", hat ein "schizophrenes Verhältnis zu
Waffen". In einem Interview in der neuen Ausgabe von NEON, dem jungen
Magazin des stern, erklärt Jarmusch: "Ich besitze sie und ich schieße
gut – aber meine Mutter hat mir beigebracht, niemals ein Tier zu
töten – nicht einmal Insekten. Und ich hasse die Jagd". Jarmusch
weiter: "Würde ein Einbrecher meinen Fernseher klauen – ich ließe ihn
gewähren. Ich töte niemanden wegen eines Gegenstandes. Aber ich bin
kein Pazifist".
Diese Vorabmeldung ist mit Quellenangaben zur Veröffentlichung frei.
Für Rückfragen: stern-Nachrichtenredaktion, Tel.: 040/3703-3555.

Original-Content von: NEON, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NEON
Weitere Storys: NEON
  • 18.09.2005 – 12:00

    NEON: Oliver Pocher kann mit Büchern wenig anfangen

    Hamburg (ots) - Oliver Pocher, TV-Komiker, kann sich seine Begeisterung für das Fernsehen selbst nicht recht erklären: "Von 36 Sendern zeigen 30 rund um die Uhr große Scheiße. Im Programm der übrigen sechs läuft nur 20 Stunden am Tag große Scheiße. In der neuen Ausgabe von NEON, dem jungen Magazin des stern, erklärt Pocher: "Trotzdem sehe ich ständig fern – das ist wie bei einem schlimmen Unfall, bei dem ich ...

  • 21.08.2005 – 12:00

    Neon: Fischer würde Neo-Nazis auch mit Gewalt bekämpfen

    Hamburg (ots) - Joschka Fischer, Bundesaußenminister, würde Neo-Nazis in seiner Umgebung auch mit Gewalt bekämpfen. In der neuesten Ausgabe von NEON, dem jungen Magazin des stern, die an diesem Montag erscheint, erklärt der ehemalige Straßenkämpfer: "Wenn auf der anderen Straßenseite jemand ,Heil Hitler‘ ruft, würde ich rübergehen und dagegenhalten. In welcher Form, wage ich nicht zu beschreiben. Kommt auch ...