Alle Storys
Folgen
Keine Story von NEON mehr verpassen.

NEON

NEON und NIDO-Redaktion startet mit alten und neuen Mitarbeitern in Hamburg

Hamburg (ots)

Die Mannschaft um Oliver Stolle (40), Sascha Chaimowicz (29) und Anke Helle (32) ist ab sofort am Baumwall an Bord.

Der Umzug ist abgeschlossen, die alten und neuen Redaktionsmitglieder sitzen im Hamburger Verlagsgebäude.

Die NEON- und NIDO-Redaktion wird zukünftig ergänzt durch die neue Bildchefin Milena Carstens (31). Sie war zuletzt Bildchefin beim ZEITmagazin. Neue Art-Direktorin von NEON ist Ji-Young Ahn (33), die zuvor bereits vier Jahre lang die Position der stellvertretenden Art-Direktorin des Magazins inne hatte. Auch der neue NEON-Textchef kennt das Heft gut: Tobias Moorstedt (36) ist seit 2011 Mitglied der NEON-Redaktion und war zuvor Textchef bei WIRED. Judith Liere (34) ergänzt die Redaktion von NEON. Sie schrieb als Pauschalistin und Kolumnistin für die Süddeutschen Zeitung.

NIDO bekommt ebenfalls Verstärkung. Verantwortlich für die Art-Direktion von NIDO ist Kristian Kutschera mit seinem Kreativ-Büro. Kristian Kutschera entwickelte zuvor als Art- Direktor u.a. das Blond Magazin mit. Auch Daniel Ramm (39), der bisher frei für VIEW arbeitete und zuvor als Chefredakteur das Blond-Magazin verantwortete, wird NIDO-Redakteur. Als freier Autor unterstützt zudem David Schumacher (39). Er leitete die Wochenendbeilage "weekend" und das Magazin "How to spend it" der Financial Times Deutschland. Susanne Lang (37) schreibt ab September als freie Autorin für NIDO. Sie führte das Ressort "tazzwei" der tageszeitung und das Ressort "Alltag" beim Freitag, dort war sie zuletzt zuständig für besondere Aufgaben.

Unter Führung der Chefredaktion, bestehend aus Oliver Stolle (40) und seinen beiden Stellvertretern Anke Helle (32) und Sascha Chaimowicz (29) ist der Umzug der beiden Redaktionen von München nach Hamburg nun abgeschlossen.

Oliver Stolle, Chefredakteur NEON/NIDO: "Wir danken allen Mitarbeitern, die in München geblieben sind, für ihre hervorragende Arbeit. Gleichzeitig sind wir überaus glücklich darüber, dass so viele erfahrene Redaktionsmitglieder den Weg nach Hamburg mit uns gegangen sind. Wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam mit dem alten Team und den starken Neuzugängen in Hamburg loszulegen."

Pressekontakt:

Franziska Kipper
stern Kommunikation / NEON
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 31 55
E-Mail kipper.franziska@stern.de
Internet www.neon.de

Original-Content von: NEON, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NEON
Weitere Storys: NEON
  • 12.05.2014 – 11:00

    NEON - Jürgen Vogel schmiss nach einem Tag die Schauspielschule

    Hamburg (ots) - Der Schauspieler Jürgen Vogel, 46, sprach mit dem Magazin NEON darüber, dass ihm die Übungen an der Schauspielschule »zu bescheuert« waren. Deswegen schmiss er schon nach einem Tag hin. Über die Liebe sagt er: »Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn deine neue Freundin dieselben Dinge an dir kritisiert wie deine alte. Denn dann ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass da etwas dran ist.« In ...

  • 12.05.2014 – 11:00

    NEON - Katharina Schüttler hat ihren besten Freund Daniel Brühl geküsst

    Hamburg (ots) - Die Schauspielerin Katharina Schüttler, 34, vergleicht Freundschaft mit Liebe. Sie sagte dem Magazin NEON: »Neue Freundschaften zu schließen, ist, wie sich zu verlieben.« Sie kann die Telefonnummer von ihrem Mann, ihrer Agentur und von ihrem besten Freund Daniel Brühl auswendig. Über den Schauspieler Daniel Brühl sagt sie: »Wenn ich einen besten ...

  • 12.05.2014 – 11:00

    NEON - Cro erklärt, warum der Panda ihn nett zu Frauen sein lässt

    Hamburg (ots) - Der Musiker Cro, 24, erklärt dem Magazin NEON, warum seine Maske so wichtig für ihn ist: »Wegen der Maske bin ich noch immer, wie ich bin. Hätte ich die Maske nicht, könnte das meinem Charakter nicht guttun: Wenn ich in Clubs erkannt würde, wäre ich zu Frauen vielleicht ganz anders, ich wäre oberflächlicher und abweisender - weil ich denken ...