Alle Storys
Folgen
Keine Story von NEON mehr verpassen.

NEON

NEON-Interview mit Paul Smith (Maximo Park): Raves waren nicht sein "Cup of Tea"

Hamburg (ots)

Der Sänger der Band "Maximo Park" redet mit dem Magazin NEON über die Entstehung seines neuen Albums. Er schildert Erinnerungen, die den Tracks zugrunde liegen: "Das kann so etwas sein wie ein leerer, beleuchteter Tennisplatz bei Nacht, den ich irgendwo mal gesehen habe. Total unheimlich. Oder wie beim Track "Brain Cells" die Erinnerung daran, wie ich früher mit meinen Kumpels auf Raves gefahren bin, wo ich mich dann immer etwas deplatziert gefühlt habe zwischen all den Ausrastenden. Eigentlich war das gar nicht mein Cup of Tea."

Paul Smith erinnert sich in besonderen Momenten: "Ich hatte zu der Zeit ein echt schmerzhaftes Augenleiden. Deshalb war ich nachts oft stundenlang wach. Um mir die Zeit zu vertreiben, habe ich mir dann überlegt, wo ich wohl zu genau dieser Uhrzeit vor genau fünf Jahren war. Und dann wo vor zehn Jahren ... Da kommt man auf interessante Dinge."

Das vollständige Interview ist in der Februar-Ausgabe von NEON zu finden, die zum Preis von 3,70 Euro im Handel erhältlich ist.

Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:

Franziska Kipper
stern Kommunikation / NEON
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 31 55
E-Mail kipper.franziska@stern.de
Internet www.neon.de

Original-Content von: NEON, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NEON
Weitere Storys: NEON
  • 14.01.2014 – 10:00

    NEON-Interview: Jonah Hill muss nicht aufs Geld schauen - das macht sein Vater für ihn

    Hamburg (ots) - Der Schauspieler Jonah Hill spricht mit dem Magazin NEON über sein Verhältnis zu Geld: "Ich gebe gern Geld für Menschen aus, die ich liebe. Von meiner ersten großen Gage habe ich meinen Eltern teure Uhren gekauft, die ich ihnen schon immer schenken wollte. Jedes Mal, wenn sie nach der Uhrzeit schauen, denken sie jetzt an mich." Mit wenig Geld kam ...

  • 09.12.2013 – 10:30

    NEON-Interview: Sido hält Arbeitslose für faul

    Hamburg (ots) - Der deutsche Rapper Sido (33) hat eine provokative Meinung zu Deutschlands Arbeitslosen. Dem Magazin NEON sagte er in der Januar-Ausgabe: "Wenn jemand arbeiten will, kann er das auch." Es gebe zwar auch diejenigen, "die krank und zu alt" seien. "Aber von allen Arbeitslosen, die wir haben, ist der größte Teil einfach faul. Ich kenne das aus dem Viertel, in dem ich aufgewachsen bin. Die Arbeitslosenrate ...