Alle Storys
Folgen
Keine Story von NEON mehr verpassen.

NEON

NEON-Interview: Die Sportfreunde Stiller hinterfragen ihre Freundschaften

Hamburg (ots)

Die Sportfreunde Stiller haben ihre Bandpause genutzt, um die Freundschaften innerhalb der Band zu hinterfragen. Dem Magazin NEON (Heft 7/2013, ab heute im Handel) sagte Bandmitglied Rüdiger "Rüde" Linhof: "Es war an der Zeit, mal eine Weile eigene Wege zu gehen. Während wir uns einzeln alle persönlich weiterentwickelten, blieben unsere Rollen in der Band genau die gleichen wie am Anfang. Da tut es dann gut, mal Abstand voneinander zu gewinnen, damit sich das wieder angleichen kann." Offenbar hat der Abstand der Freundschaft gut getan. Schlagzeuger Florian "Flo" Weber sagt: "Wir haben ein inniges, tolles Verhältnis. Seit siebzehn Jahren! Daran hat sich auch durch die Pause nichts verändert."

Neue Freundschaften außerhalb der Gruppe zu finden, fiel nicht immer leicht. Frontmann Peter Brugger: "Als wir etwas bekannter wurden, wurde ich vorsichtig. Ich wollte unbekannte Menschen nicht zu nah an mich heranlassen, weil ich nicht wusste, ob sie an mir oder der Rolle interessiert sind, die ich in der Öffentlichkeit spiele." Mittlerweile ist er unverkrampfter geworden. "Das habe ich mir zum Glück wieder abgewöhnt. Macht ja auch nicht glücklich."

Die Sportfreunde Stiller haben gerade ihr sechstes Studio-Album "New York, Rio, Rosenheim" veröffentlicht.

Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:

Stefanie Hauck
Kommunikation/PR
Gruner + Jahr AG & Co KG
Verlagsgruppe AGENDA München
Telefon +49 (0) 89 4152-560
hauck.stefanie@guj.de
www.neon.de

Original-Content von: NEON, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NEON
Weitere Storys: NEON
  • 15.05.2013 – 10:45

    Alard von Kittlitz neuer Autor bei NEON

    Hamburg (ots) - Alard von Kittlitz verstärkt die Redaktion von NEON. Der 30-Jährige, bereits mehrfach ausgezeichnete Journalist, wird ab 1. August 2013 für das Magazin schreiben. Von Kittlitz kommt von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, wo er zuletzt als Redakteur im Politikressort tätig war und seine journalistische Laufbahn im Jahr 2009 mit einem Volontariat mit dem Schwerpunkt Feuilleton begann. Weitere Station ...

  • 13.05.2013 – 09:45

    NEON-Interview: Tim Bendzko findet sein Glück unheimlich

    Hamburg (ots) - Der Sänger Tim Bendzko, 28, hatte unheimliches Glück mit einer Frau. Dem Magazin NEON (Heft 6/2013, ab heute im Handel) sagte er: "Ich habe mal Theologie und Nichtchristliche Religionen in Berlin studiert. In der Bibliothek sah ich ein Mädchen und war schlagartig verliebt. Vorm inneren Auge sah ich uns als Paar. Ich erzählte einem Freund davon, und wir machten aus, dass ich nichts unternehmen würde, ...

  • 15.04.2013 – 09:30

    Silvana Koch-Mehrin in NEON: "Mit schwulen Freunden kann man wunderbar über Männer lästern"

    Hamburg (ots) - FDP-Politikerin Silvana Koch-Mehrin, 42, schätzt homosexuelle Männer als Gesprächspartner. In der aktuellen Ausgabe des Magazins NEON (Heft 5/2013, ab heute im Handel) sagt sie: "Mit schwulen Freunden kann man wunderbar über Männer lästern. Sie können bestimmte Dinge an heterosexuellen Männern anders wahrnehmen, weil sie nicht im Fokus dieser ...