Alle Storys
Folgen
Keine Story von NEON mehr verpassen.

NEON

Alard von Kittlitz neuer Autor bei NEON

Hamburg (ots)

Alard von Kittlitz verstärkt die Redaktion von NEON. Der 30-Jährige, bereits mehrfach ausgezeichnete Journalist, wird ab 1. August 2013 für das Magazin schreiben.

Von Kittlitz kommt von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, wo er zuletzt als Redakteur im Politikressort tätig war und seine journalistische Laufbahn im Jahr 2009 mit einem Volontariat mit dem Schwerpunkt Feuilleton begann. Weitere Station war das Politikressort der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. 2011 wurde von Kittlitz mit dem Axel-Springer-Preis für junge Journalisten und dem Meridian-Preis für Reisejournalismus ausgezeichnet. In seinen Reportagen beschäftigt er sich immer wieder mit aktuellen Themen und Entwicklungen aus Wissenschaft und Technologie sowie ihren gesellschaftlichen Auswirkungen. In vielen seiner feuilletonistischen Stücke widmete er sich zudem der Popkultur. Von Kittlitz wurde in Jakarta geboren und studierte Philosophie, Geschichte und Management in Berlin, Paris und Cambridge.

NEON-Chefredakteur Patrick Bauer: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Alard von Kittlitz einen weiteren herausragenden Journalisten für NEON gewinnen konnten. Mit seinem journalistischen Know-how und seinem Gespür für spannende Geschichten und die Themen der jungen Erwachsenen wird er die Redaktion zukünftig optimal ergänzen."

Pressekontakt:

Stefanie Hauck
Kommunikation/PR
Gruner + Jahr AG & Co KG
Verlagsgruppe AGENDA München
Telefon +49 (0) 89 4152-560
E-Mail hauck.stefanie@guj.de
Website www.neon.de

Original-Content von: NEON, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NEON
Weitere Storys: NEON
  • 13.05.2013 – 09:45

    NEON-Interview: Tim Bendzko findet sein Glück unheimlich

    Hamburg (ots) - Der Sänger Tim Bendzko, 28, hatte unheimliches Glück mit einer Frau. Dem Magazin NEON (Heft 6/2013, ab heute im Handel) sagte er: "Ich habe mal Theologie und Nichtchristliche Religionen in Berlin studiert. In der Bibliothek sah ich ein Mädchen und war schlagartig verliebt. Vorm inneren Auge sah ich uns als Paar. Ich erzählte einem Freund davon, und wir machten aus, dass ich nichts unternehmen würde, ...

  • 15.04.2013 – 09:30

    Silvana Koch-Mehrin in NEON: "Mit schwulen Freunden kann man wunderbar über Männer lästern"

    Hamburg (ots) - FDP-Politikerin Silvana Koch-Mehrin, 42, schätzt homosexuelle Männer als Gesprächspartner. In der aktuellen Ausgabe des Magazins NEON (Heft 5/2013, ab heute im Handel) sagt sie: "Mit schwulen Freunden kann man wunderbar über Männer lästern. Sie können bestimmte Dinge an heterosexuellen Männern anders wahrnehmen, weil sie nicht im Fokus dieser ...

  • 15.04.2013 – 09:25

    Wotan Wilke Möhring im NEON-Interview: Im Urlaub wahres Wesen seiner Freundin erkannt

    Hamburg (ots) - Schauspieler Wotan Wilke Möhring, 45, glaubt an die verbindende Kraft gemeinsam durchlebter Strapazen. In der aktuellen Ausgabe des Magazins NEON (Heft 5/2013, ab heute im Handel) sagt er: "Bevor ich zu meiner Freundin nach Köln gezogen bin, waren wir zweieinhalb Monate in Neuseeland unterwegs. Das war der Hammer. Wenn man in einer Hütte pennt, vor ...