Neues aus der NEON-Redaktion: Vera Schröder wird stellvertretende Chefredakteurin

Hamburg (ots) - Schröder übernimmt gleichzeitig die stellvertretende Chefredaktion von NIDO

Vera Schröder wird zum 1. Juni 2010 stellvertretende Chefredakteurin von NEON. Gleichzeitig wird sie auch stellvertretende Chefredakteurin von NIDO. Beide Positionen wurden neu geschaffen. Schröder ist seit April 2008 bei NEON tätig, zuletzt als Redakteurin für besondere Aufgaben.

NEON-Chefredakteur Timm Klotzek: "Wir freuen uns, die stellvertretende Chefredaktion von NEON und NIDO aus den eigenen Reihen besetzen zu können. Wir sind uns sicher, mit Vera Schröders Ideenreichtum und Führungskraft den Erfolgskurs von NEON und NIDO fortsetzen zu können."

Neben dieser Neubesetzung wechselt Patrick Bauer, zuletzt NEON-Redakteur für besondere Aufgaben zum 1. Oktober 2010 für NEON nach Berlin. Außerdem verstärkt Heike Kottmann, die zuvor bereits als freie Reporterin für NEON, Emma und Emotion tätig war, seit 1. Mai 2010 die NEON-Redaktion. Zum 1. Juni 2010 wird Ann-Kathrin Eckardt NEON-Redakteurin, sie kommt von der Süddeutschen Zeitung. Am 1. Oktober 2010 wird Philipp Schwenke in die NEON-Redaktion eintreten. Er kommt aus der Redaktion von Zeit-Campus.

Pressekontakt:

Isabelle Haesler
NEON Marktkommunikation
20444 Hamburg
Telefon  +49 (0) 40 / 37 03 - 37 06
Telefax  +49 (0) 40 / 37 03 - 56 83
E-Mail haesler.isabelle@stern.de 
Internet  www.stern.de