Alle Storys
Folgen
Keine Story von NEON mehr verpassen.

NEON

ma 2008 II: Reichweite von NEON wächst auf 740.000 Leser

Hamburg (ots)

Reichweitenzuwachs auf aktuell 1,1 Prozent der
Bevölkerung ab 14 J. / Zugewinn in Kernzielgruppe der 20- bis 
35-Jährigen
In der heute veröffentlichten Media-Analyse (ma 2008 II) weist 
NEON 740.000 Leser auf, das entspricht einer Reichweite von 1,1 
Prozent in der Gesamtbevölkerung ab 14 Jahren. Damit steigert NEON 
die Zahl seiner Leser um 118.000, entsprechend 19 Prozent.
Besonders gut schneidet NEON bei seiner Kernzielgruppe ab: 
Insgesamt 3,3 Prozent der 20- bis 35-Jährigen lesen das Magazin (plus
105.000 Leser). NEON spricht gleichermaßen Männer wie Frauen an. Bei 
den Männern legt NEON von 1,0 Prozent (ma 2008 I) auf aktuell 1,2 
Prozent zu (plus 82.000 Leser; insgesamt 0,38 Mio. Leser), bei den 
Frauen von 1,0 Prozent (ma 2008 I) auf nun 1,1 Prozent (plus 36.000 
Leserinnen; insgesamt 0,36 Mio. Leserinnen). Bei Lesern mit Studium 
steigt die Reichweite von 1,6 Prozent auf 2,0 Prozent (ma 2008 II).
Antje Schlünder, Verlagsleiterin NEON: "Die Ergebnisse der 
aktuellen Media-Analyse in Verbindung mit der positiven 
Auflagenentwicklung unterstreichen die Position des Magazins im 
Zeitschriftenmarkt: NEON ist die Stimme der jungen Erwachsenen. Der 
Zugewinn in unserer Kernzielgruppe ist hervorragend und zeigt 
deutlich, dass das Heftkonzept genau die Leser erreicht, auf die es 
abzielt."

Pressekontakt:

Svenja Friedrich
NEON Marktkommunikation
20444 Hamburg
Tel.: 040 / 3703-3706
Fax: 040 / 3703-5683
E-Mail: friedrich.svenja@stern.de

Original-Content von: NEON, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NEON
Weitere Storys: NEON
  • 14.07.2008 – 14:10

    IVW II/2008: Auflage von NEON glänzt mit 10,4 Prozent Zuwachs

    Hamburg (ots) - Gesamtverkauf von 213.226 Exemplaren / Abo-Auflage erreicht mit 50.067 Exemplaren neuen Höchststand NEON, das junge Magazin vom stern, glänzt mit zweistelligen Zuwachsraten: Nach den aktuellen Ergebnissen der IVW verkauft das Magazin im zweiten Quartal 2008 insgesamt 213.226 Exemplare. Das entspricht einem Zuwachs von 20.098 Exemplaren (10,4 Prozent) gegenüber dem Vorjahresquartal. Über 75 ...

  • 08.07.2008 – 10:30

    AWA 2008: NEON steigert Reichweite um 110.000 Leser auf 790.000 Leser

    Hamburg (ots) - Gesamtreichweite aktuell bei 1,2 Prozent der Gesamtbevölkerung ab 14 J. / Starke Zugewinne bei Frauen und in jungen Altersgruppen Hamburg, 8. Juli 2008 - NEON, das junge Magazin vom stern, steigert seine Reichweite: Laut der heute veröffentlichten AWA 2008 ("Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse 2008") erreicht das Magazin insgesamt 790.000 Leser und gewinnt damit 110.000 Leser neu ...

  • 15.06.2008 – 12:00

    NEON: Mark Wahlberg versäumt keinen Gottesdienst

    Hamburg (ots) - Mit 13 war er kokainsüchtig, mit 16 kam er in den Knast, weil er einen Laden ausraubte und einem Mann dabei ein Auge ausschlug, heute vertraut Hollywood-Star Mark Wahlberg allein der Macht Gottes. In einem Interview in der neuen, am Montag erscheinenden Ausgabe von NEON erzählt der 37-Jährige: "Gott schützt mich vor Wut und vor Einsamkeit. Ich nehme den Gottesdienst sehr ernst. Ich gehe jeden ...