Das TV-Ereignis - Deutsches Spring- und Dressur-Derby auf dem Bildschirm

Hamburg (ots) - Reiter, Pferde, Favoriten, Geschichten zwischen Parcours und Abreiteplatz - all das gehört zum Deutschen Spring- und Dressur-Derby, das vom 13. bis 16. Mai in Hamburg-Klein Flottbek von Tchibo präsentiert wird. Ein großes Thema auch für das Fernsehen. An allen vier Tagen begleitet der Norddeutsche Rundfunk (NDR) den Klassiker des Turniersports, außerdem am Samstag auch Eurosport und am Sonntag zusätzlich die ARD. Ein Trost für all jene, die nicht von Donnerstag bis Sonntag in Hamburg dabei sein können, aber alles über den Sport, die Pferde und das Drumherum wissen möchten. Die TV-Sendezeiten im Überblick: Donnerstag, 13.5. 14.00 bis 16.15 Uhr NDR, Sportclub live Freitag, 14.5. 15.10 bis 17.10 Uhr NDR, Sportclub live Samstag, 15.5. 15.00 bis 17.00 Uhr NDR, Sportclub live 20.00 bis 21.00 Uhr Eurosport Reiten Sonntag, 16.5. 14.30 bis 15.55 Uhr NDR, Sportclub live 15.55 bis 16.45 Uhr ARD, Sportschau live Derbyluft schnuppern? Jeder Tag bietet Spitzensport und pure Aufregung von morgens bis abends. Wer dabei sein möchte, sollte sich sputen, denn noch gibt es Tickets für alle Derby-Tage. Für den Sonntag sind allerdings am Springplatz nur noch Stehplatzkarten erhältlich. Das Kartentelefon ist unter Telefon 01805 - 119 115 erreichbar. (Montag bis Donnerstag von 09.00 bis 13.00 Uhr). Über die homepage www.engarde.de in der Rubrik events erhält man ein Bestellformular zum Faxversand. Praktisch: Auf der website kann man auch bequem das Derby-Programm studieren. Pressekontakt: Comtainment GmbH Andreas Kerstan (Geschäftsführer) Rönner Weg 29 - 24223 Schwentinental Telefon 04307-827970 - Telefax 04307-827979 - Mobil 0177-7532624 Email info@comtainment.de Original-Content von: EN GARDE Marketing GmbH, übermittelt durch news aktuell