B. Braun Melsungen AG

Veränderungen im Vorstand der B. Braun Melsungen AG (mit Bild)

Dr. Heinz-Walter Große (58) trat 1978 in die Finanzabteilung der B. Braun Melsungen AG ein. Sein Werdegang führte ihn über die USA und die Geschäftsführung der B. Braun-Aktivitäten in Österreich und seine Nachbarstaaten 2005 in die Position als Vorstand für Finanzen und ab 2008 auch für Personal und Recht. 2009 wurde er zum ...

Melsungen (ots) - Der Aufsichtsrat der B. Braun Melsungen AG wählte in seiner heutigen Sitzung Herrn Dr. Heinz-Walter Große zum Vorstandsvorsitzenden und Nachfolger des zum 31. März 2011 ausscheidenden Prof. Dr. h.c. Ludwig Georg Braun. Zusammen mit der Nachfolgeregelung für das Familienunternehmen B. Braun berief das Aufsichtsratsgremium Frau Dr. Annette Beller und Herrn Otto Philipp Braun zu stellvertretenden Mitgliedern des Vorstands und verlängerte das Mandat von Herrn Caroll H. Neubauer bis 2016.

Dr. Heinz-Walter Große (58) trat 1978 in die Finanzabteilung der B. Braun Melsungen AG ein. Sein Werdegang führte ihn über die USA und die Geschäftsführung der B. Braun-Aktivitäten in Österreich und seine Nachbarstaaten 2005 in die Position als Vorstand für Finanzen und ab 2008 auch für Personal und Recht. 2009 wurde er zum stellvertretenden Vorsitzenden des Vorstands berufen. Dr. Heinz-Walter Große ist verheiratet und Vater zweier Kinder.

Dr. Annette Beller, 50, trat 1995 nach mehrjähriger Tätigkeit als Steuerberaterin und Wirtschaftsprüferin bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in die B. Braun Melsungen AG als Direktorin Finanzen, Steuern und Rechnungswesen ein. Sie ist Mitglied verschiedener Aufsichtsratsgremien von B. Braun-Tochtergesellschaften. Frau Dr. Beller ist verheiratet und hat zwei Kinder. Sie übernimmt zum 01.04.2011 die Nachfolge von Dr. Heinz-Walter Große als Finanzvorstand der B. Braun Melsungen AG.

Otto Philipp Braun, 33, ist das erste Familienmitglied der 6. Generation im Vorstand der Gesellschaft. Sein beruflicher Werdegang führte ihn nach einer Bankausbildung, Studium und Master in International Accounting und Finance an der Cass Business School City University, London, über eine mehrjährige Tätigkeit bei Dr. Oetker in Bielefeld und Indien in die B. Braun-Gruppe zurück. Seit 2009 ist er verantwortlich für die brasilianische Tochtergesellschaft in São Gonçalo, nahe Rio de Janeiro. Otto Philipp Braun ist verheiratet. Er übernimmt zum 01.04.2011 die Vorstandsfunktion für die Region Iberische Halbinsel und Lateinamerika.

Pressekontakt:

Dr. Bernadette Tillmanns-Estorf
Tel. 05661/71-1630
E-Mail: presse@bbraun.com

Original-Content von: B. Braun Melsungen AG, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
3 Dateien

Das könnte Sie auch interessieren: