Taschenbuch "Freie Journalisten" 2009/Herausgegeben von der Volkswagen AG in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Journalisten-Verband

Remagen (ots) - Im Medienfachverlag Rommerskirchen ist heute die 16. komplett aktualisierte Auflage des Taschenbuches "Freie Journalisten" erschienen.

Das Nachschlagewerk dient Pressestellen in Industrie, Wirtschaft und Verwaltung als Fundgrube von nahezu 3.000 Journalistinnen und Journalisten, gegliedert in 19 verschiedene Ressorts, von "Aktuelles Zeitgeschehen" bis "Wissenschaft/Technologie". Bei mehr als 4.000 journalistischen Spezialgebieten finden unzählige Auftraggeber aus Verlagen, Agenturen und PR-Abteilungen den für ihre Belange passenden Journalisten und potentiellen freien Mitarbeiter. Außerdem hat das Medienbuch als tägliches Arbeitsmittel einen festen Platz auf den Schreibtischen von Journalisten.

Der Serviceteil für freie Journalisten mit Honorarempfehlungen, rechtlichen Bestimmungen, Tarifen, Vertragsmustern - und das alles auch für den Online-Journalismus - rundet das Kompendium ab.

Taschenbuch Freie Journalisten 2009 hrsg. von der Volkswagen AG Zusammenarbeit mit dem Deutschen Journalisten-Verband ISBN  978-3-937099-15-6/ ISSN 1610-0395,  882 Seiten EUR 19,80, für DJV-Mitglieder EUR 13,50

zu beziehen über: Medienfachverlag Rommerskirchen, Rolandshof, 53424 Remagen-Rolandseck Fon: 02228/931-0, Fax: 02228/931-149 E-Mail: vertrieb@rommerskirchen.com Web: www.rommerskirchen.com

Peggy Bungarten
Telefon: 02228/931-144