Kostenloser Workshop für Wirtschaftsjournalisten in Düsseldorf

Remagen (ots) - Das Medienmagazin journalist veranstaltet zusammen mit Yello Strom am 21. August ein Seminar über wegweisende Entwicklungen in der Energiebranche.

Energieeffizienz ist ein Thema, das für Verbraucher, Unternehmen und die Volkswirtschaft immer wichtiger wird - und damit für Wirtschaftsjournalisten längst ein Top-Thema ist. Doch welche Chancen bietet speziell der gerade aufgehende Markt für Mess- und Zählsysteme? Was können intelligente Zähler leisten? Was hat der Kunde davon, was die Umwelt? Was sind intelligente Netze? Und welche Rolle spielen künftig die Energieversorger?

Antworten auf viele Fragen rund um den Umgang mit immer knapper werdender Energie erhalten Journalisten am 21. August 2008 auf einem Workshop des Medienmagazins journalist in Kooperation mit dem Stromanbieter Yello. Im Mittelpunkt der Veranstaltung in Düsseldorf steht der Nutzwert für alle Journalisten, die sich im Arbeitsalltag mit Zukunftsthemen der Energiewirtschaft beschäftigen. Die Teilnehmer können ihr Fachwissen durch konkrete Anwendungsbeispiele jüngster Entwicklungen vertiefen und deren künftige Bedeutung mit Machern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verbraucherschutz diskutieren.

Der Workshop im Marriott Courtyard Hotel ist kostenlos. Es gibt jedoch nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen. Interessierte können sich bis zum 18. Juli beim Medienfachverlag Rommerskirchen melden.

Medienfachverlag Rommerskirchen
Nadine Schmitz