Zwei beste Freunde für Olympia - McDonald's Deutschland ermöglicht ein ganz besonderes Olympia-Erlebnis

McDonald's ist Proud Partner der Olympischen Spiele in Rio 2016 / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/52942 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/McDonald's Deutschland/Tim Souers"
McDonald's Kids & Sports

München (ots) - Die beiden besten Freunde Finn-Luka (10) und Moritz (10) aus Hamburg sind die deutschen Vertreter der McDonald's Olympics Kids bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro.

Einmal bei einer Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele dabei sein. Diesen Traum lässt McDonald's jetzt erstmals wahr werden. Bis zum 31. Mai konnten sich kleine Olympiafans im Alter von acht bis zwölf Jahren online unter dem Hashtag #FriendsWin mit einem Foto bewerben und für sich und ihren/seinen beste(n) Freund(in) die Reise nach Brasilien gewinnen.

Die glücklichen Sieger sind die beiden besten Freunde Finn-Luka und Moritz aus Hamburg. Sie werden am 5. August als Olympics Kids aktiv an der Eröffnungsfeier teilnehmen und vor 80.000 Zuschauern im Maracanã-Stadion in Rio de Janeiro bzw. Millionen von Fernsehzuschauen die Olympischen Spiele 2016 mit eröffnen. Während der rund 7-tägigen Reise bekommen die beiden Gewinner auch einen exklusiven Blick hinter die Kulissen inklusive des Besuchs eines olympischen Wettkampfs.

Unter dem Motto "The Spirit of Friendship" ermöglicht McDonald's insgesamt 100 Kindern aus 20 verschiedenen Ländern an der Eröffnungsfeier des größten Sportereignisses der Welt teilzunehmen.

McDonald's ist weltweit seit 40 Jahren Partner des International Olympic Committee (IOC). Weitere Informationen zum sportlichen Engagement von McDonald's Deutschland finden Sie auch unter www.mcdonalds.de/familien/kids-sports.

McDonald' Deutschland Inc.
Mail: presse@mcdonalds.de