McDonald's Deutschland

Gabriele Fanta wird neuer Vorstand Personal

Gabriele Fanta wird neuer Vorstand Personal
Gabriele Fanta Vorstand Personal McDonald's Deutschland. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/52942 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/McDonald's Deutschland"

München (ots) - Gabriele Fanta (39) wird zum 01.04.2016 neuer Vorstand Personal bei McDonald's Deutschland. Sie folgt auf Wolfgang Goebel, der sein Amt als Personalvorstand Ende März 2016 abgibt. Mit Beginn des kommenden Jahres wird er seine Aufgaben schrittweise an Gabriele Fanta übergeben.

Die studierte Betriebswirtin kam im Sommer 2013 zu McDonald's Deutschland. Zuvor war Gabriele Fanta in unterschiedlichen Fachbereichen bei den Unternehmen EnBW, E.ON und der Daimler AG tätig. Bei McDonald's gelang ihr erfolgreich der Einstieg ins Personalwesen als Director Human Resources. Unter anderem war sie maßgeblich an der erfolgreichen unternehmensweiten, tariflichen Umsetzung des gesetzlichen Mindestlohns beteiligt. Auch im Hinblick auf die interne Weiterentwicklung des Personalwesens setze sie neue Impulse.

Holger Beeck, Vorstandsvorsitzender von McDonald's Deutschland, betont im Hinblick auf den Wechsel: "Personalwesen ist von zentraler Bedeutung in einem Geschäft, das von Menschen für Menschen gemacht wird. Mit Gabriele Fanta übernimmt eine äußerst couragierte und zugleich fachlich im Unternehmen höchst anerkannte Persönlichkeit diese wichtige Funktion im Vorstand."

McDonald's, eine der bekanntesten Marken weltweit, ist mit rund 1.480 Restaurants bundesweit Marktführer der Gastronomie in Deutschland. Über 85% der McDonald's Restaurants in Deutschland werden von selbstständigen Unternehmern und Unternehmerinnen betrieben, die als Repräsentant der Marke in ihrem lokalen Umfeld fungieren. Das erste deutsche McDonald's Restaurant eröffnete am 4. Dezember 1971 in der Martin-Luther-Straße in München.

Pressekontakt:

McDonald's Deutschland Inc.
Philipp Wachholz
Drygalski-Allee 51
81477 München
Tel.: 089 7 85 94 - 446
Fax: 089 7 85 94 - 479
E-Mail: presse@mcdonalds.de
Twitter: @McDonaldsDENews
Original-Content von: McDonald's Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: McDonald's Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: