Deutschland wählt: Halbfinale im Burger Battle bei McDonald's

Die bekannte Aktion in neuem Gewand - Burger Battle 2015 bei McDonald's. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/52942 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/McDonald's Deutschland"

München (ots) - Der Kampf der Geschmäcker geht in die heiße Phase: Ab dem 29. Juni kommen die Kreationen der vier Halbfinalisten bundesweit in die McDonald's Restaurants. Auf die Online-Kreation folgt jetzt der echte Geschmackstest.

Halbfinale: Die vier Halbfinalisten kommen ab dem 29. Juni in zwei Phasen in alle deutschen McDonald's Restaurants. Wer am Ende das Rennen macht, entscheiden die Gäste. Per QR-Code auf den Produkt-Verpackungen können sie ihre Stimme abgeben. Die finale Battle-Runde wird dann online auf der McDonald's Deutschland Facebookseite ausgetragen. "Die bekannte Aktion mit neuem Look hat wieder bewiesen, dass wir on- und offline die beliebteste Burger-Marke sind!", so Michael Th. Werner, Vorstand Marketing McDonald's Deutschland. Der Sieger darf sich freuen: er wird Mitte August beim "Day of Fame" geehrt und bekommt zudem eine Reise für zwei Personen in die USA.

Fisch, Chicken oder doppelt Beef - die vier Halbfinal-Kreationen

Im ersten Duell vom 29. Juni bis zum 15. Juli steigen der "Bee.Fisch" von Jens-Philipp Jung für das Bundesland Hessen und der "Double Beef Beast 04" von Torsten Mannek für Thüringen in den Ring. Im Anschluss treten der "Ess En-Se-Des" von Sebastian Broot für Baden-Württemberg und der "Sweet Chili Chicken 04" von Til Rieback für Sachsen-Anhalt vom 16. Juli bis zum 12. August gegeneinander an.

Über 17 Millionen Votes für rund 188.000 Kreationen

McDonald's Fans konnten mit dem Online-Konfigurator ihre eigene Kreation erstellen oder selbst voten. 187.790 Vorschläge wurden eingereicht und mehr als 17 Millionen Votes abgegeben. Die Kandidaten mit den meisten Stimmen pro Bundesland wurden anschließend in die Zentrale von McDonald's Deutschland nach München eingeladen. Hier wählte eine prominente Jury, darunter Marketingvorstand Michael Th. Werner sowie die Youtube-Stars Dagibee und Simon Desue, die vier Halbfinalisten aus.

Mail: presse@mcdonalds.de
Twitter: @McDonaldsDENews