Entscheidung im "Kampf der Geschmäcker"

Deutschland hat gewählt: In der erfolgreichen "Mein Burger"-Kampagne "Burger Battle" von McDonald's Deutschland wurden die vier Siegerkreationen gekürt / Die vier Halbfinalisten der McDonald's Burger Battle (v.l.n.r.): Torsten Mannek (Thüringen), Jens-Phillip Jung (Hessen), Jessica Krause (Sachsen-Anhalt), Sebastian Broot ...
McDonald's Burger Battle

München (ots) - Die beliebte Crowdsourcing-Aktion von McDonald's verzeichnet in seiner insgesamt vierten Ausgabe Rekordzahlen: Insgesamt 187.790 kreative Rezepte sind auf dem Burger-Battle Online-Portal von McDonald's innerhalb von nur vier Wochen eingestellt worden. Auf die Wettbewerber verteilten sich am Ende des Abstimmungszeitraums über 17 Millionen Votes - ein neuer Rekord. "Mit unserer neu konzipierten "Burger Battle" haben wir wieder einmal unter Beweis gestellt, dass wir online und offline die beliebteste Burger-Marke sind", stellt Michael Th. Werner, Marketingvorstand McDonald's Deutschland, zufrieden fest.

Hochkarätige Jury kürt Siegerkreationen

Für den Jury-Event der "Burger Battle" waren alle Vorschläge qualifiziert, die in ihrem Bundesland die meisten Stimmen holen konnten. Die 16 Landessieger trafen sich in der Münchner Zentrale von McDonald's zum großen Showdown. Um im "Kampf der Geschmäcker" zu triumphieren, mussten sie ihre Burger frisch zubereiten und der Jury zur Verkostung präsentieren. Das hochkarätig besetzte Gremium - bestehend aus den Youtube-Stars Dagibee und Simon Desue, "Wilde Küche"-Koch Taylan Köse, dem McVIP Wildcard-Gewinner Alfred Reischl, McDonald's Marketingvorstand Michael Th. Werner, McDonald's Chefkoch Björn Pölking sowie Franchise-Nehmerin Julia Koschitzke - hatte anschließend die Qual der Wahl.

Kreative Burger-Ideen überzeugen

Die vier Kreationen, die die Jury voll überzeugt haben, kommen von Jens-Phillip Jung (angetreten für Hessen), Torsten Mannek (angetreten für Thüringen), Sebastian Broot (angetreten für Baden-Württemberg) und Jessica Krause (angetreten für Sachsen-Anhalt).

McDonald's Gäste entscheiden über ultimativen Gewinner-Burger

Die ausgewählten Kreationen werden nun vom 29. Juni bis 15. Juli und vom 16. Juli bis 12. August jeweils zu zweit in den McDonald's Restaurants verkauft. Über den Battle-Helden 2015 entscheiden dann die McDonald's Gäste selbst: Sieger wird der bis zum 12. August meistgewählte Burger. Dessen Erfinder darf sich freuen - denn seine Kreation wird es einen ganzen Tag lang ausschließlich in seinem Lieblingsrestaurant geben.

Mail: presse@mcdonalds.de
Twitter: @McDonaldsDENews