McDonald's Deutschland bietet erstmals Burger aus 100 Prozent Simmentaler Rindfleisch an
Klares Bekenntnis zum Heimatmarkt beim Einkauf der wichtigsten Zutat

YouTube Playlist

München (ots) - McDonald's Deutschland legt seit Jahren großen Wert darauf, möglichst viele qualitativ hochwertige Rohwaren in Deutschland einzukaufen. Jetzt geht das Unternehmen bei seiner wichtigsten Zutat, dem Fleisch, noch einen Schritt weiter: Ab sofort bietet McDonald's auch Burger an, für die ausschließlich deutsches Rindfleisch einer ganz besonderen Rasse verwendet wird: Fleisch vom Simmentaler Fleckvieh.

Diese ursprünglich alpenländische Rasse hat in der Gastronomieszene eine lange Tradition und begeisterte schon Herzog Maximilian in Bayern. Seit ein paar Jahren schätzen Köche in ganz Deutschland das hochwertige Simmentaler Rindfleisch wieder verstärkt, insbesondere wegen seiner feinen Marmorierung. McDonald's bezieht über seinen Zentrallieferanten das Fleisch für seine Simmentaler Patties hauptsächlich von kleinen und mittleren landwirtschaftlichen Betrieben aus Bayern und Baden-Württemberg.

Die Patties aus 100 Prozent Simmentaler Rindfleisch führt McDonald's mit der Aktion "Wilde Küche" ein, die am 2. Februar beginnt. Mit dabei ist der aus der Hüttengaudi bekannte und beliebte Big Rösti, der sich mit dem Simmentaler Patty jetzt noch heimatverbundener präsentiert. Diese Rindfleischqualität steckt auch im zweiten Aktions-Burger, dem Simmentaler Deluxe mit Röstzwiebeln, viel Salat, Käse- und Senfsauce.

Im Rahmen der neuen Aktion "Wilde Küche" kooperiert McDonald's Deutschland zudem mit aufstrebenden Talenten am Herd, die Wert auf saisonale und regionale Gerichte sowie frische, hochwertige Zutaten legen. Den Anfang macht der Koch und Gastronom Taylan Köse aus Prien am Chiemsee - selbst bekennender Burger-Fan.

Mail: presse@mcdonalds.de
Twitter: @McDonaldsDENews