McDonald's macht die Fußball-WM zum großen Fan-Erlebnis

Eskortenkapitän Jeremy

München (ots) - Zehn Jahre McDonald's Fußball Eskorte und VIP-Fan-Reisen - als offizieller Sponsor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014[TM] tischt McDonald's nicht nur kulinarisch so einiges auf.

Auch während der FIFA WM 2014 in Brasilien macht McDonald's Deutschland die Träume der kleinsten Fußball-Fans wahr: Aus rund 25.000 Bewerbungen wurden 15 Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren ausgewählt, um zusammen mit den Nationalteams ins Stadion einzulaufen. Seit Start des Programms in Deutschland im Jahr 2004, in Partnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund, waren bereits mehr als 1.500 Kinder Teil der McDonald's Fußball Eskorte. Unter den Gewinnern für Brasilien ist auch Eskortenkapitän Jeremy (10) aus Schönebeck. Er bereitet sich bereits intensiv auf seinen Einsatz vor: http://bit.ly/1m2c2C4. Eine deutsche Beteiligung im WM-Finale ist übrigens jetzt schon sicher: Denn eines der Kinder der McDonald´s Fußball Eskorte wird auch aus Deutschland kommen.

Echte Fans essen bei McDonald's

Die Fans in Deutschland kommen im offiziellen WM-Restaurant auch fern der Copacabana auf ihre Kosten: Vom 26. Mai bis zum 13. Juli stürmen bei McDonald's vier neue Burger! Der Germany Fan Double mit knusprigem Bacon bildet mit dem Brazil Samba Double und dem Italy Mozzarella Double bis zum 22. Juni eine geschmackvolle Dreierkette. Ab dem 23. Juni wird der Spain Picante Double eingewechselt. Außerdem im Angebot: Die Chicken Fan Box, bestehend aus würzigen Chicken Wings und knusprigen Chicken McNuggets.

Mit dem digitalen Sammelpass exklusiv nach Brasilien

Für alle fußballtypischen Sammelfreunde gibt es ab sofort auf vielen McDonald's Produkten Sticker mit attraktiven Sofortgewinnen. Und mit dem ersten digitalen Sammelpass besteht mit insgesamt sechs einzutragenden Gewinncodes, die auf den Verpackungen zu finden sind, eine weitere Chance, um groß abzuräumen: Gewinnhighlights sind VIP-Fan-Reisen nach Brasilien inklusive Tickets für die beiden Halbfinals und das Finale!

Informationen zu weiteren Aktionen von McDonald's Global rund um die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft[TM] finden Sie außerdem unter http://news.mcdonalds.com.

Welche Kinder der McDonald's Fußball Eskorte in welcher Stadt oder Gemeinde leben und bei welchem Spiel sie Hand in Hand mit einem Fußballstar ins Stadion einlaufen, erfahren sie in der Pressestelle von McDonald's unter presse@mcdonalds.de oder 089-78594-446.

Tel.: 089 7 85 94 - 446
Fax: 089 7 85 94 - 479