BIO-Rindfleisch für McDonald's

McDonald's Deutschland unterzeichnete heute im Beisein von Bundesverbraucherschutzministerin Renate Künast eine Abnahmevereinbarung mit Bio-Landwirten. Die "Qualitätsfleischerzeugergemeinschaft Weidehof" in Mecklenburg-Vorpommern gehört von nun an auch zu den offiziellen Lieferanten der bekannten Schnell-Service-Restaurantkette. "Die Priorität bei der McDonald's Einkaufsstrategie liegt auf Qualität" begründete Michael Gerling, McDonald's Vorstand Einkauf, die Entscheidung zur Zusammenarbeit mit "Weidehof". "McDonald's ist sich seiner Verantwortung als Marktführer der Gastronomie bewusst, daher erhält der Gast in unseren Produkten ausschließlich hochqualitative Zutaten, denen er auch in der eigenen Küche vertraut". Alle Rohwaren, aus denen McDonald's die in Deutschland angebotenen Produkte zubereitet, stammen aus kontrolliertem Ursprung. Die langjährige enge Partnerschaft zu den Exklusiv- und Markenlieferanten des Unternehmens hat neben Vorteilen für die Gäste auch noch einige positive Nebeneffekte. McDonald's sichert zahlreiche Arbeitsplätze bei Zulieferern und ist heute ein wichtiger Wachstumsgarant der deutschen Lebensmittelwirtschaft. Die Mitgliedsbetriebe der Qualitätsfleisch-Erzeugergemeinschaft "Weidehof" haben sich 1995 mit dem Ziel zusammengeschlossen, die ökologische Wirtschaftsweise konsequent umzusetzen und voranzutreiben. Langjährige Erfahrung und Kompetenz im Bereich der Rinderhaltung und des Fleischmanagements, ermöglichen es, den Abnehmern ganzjährig ein Bioprodukt von streng kontrollierter und gleichbleibend hoher Fleisch- und Genussqualität anzubieten. Mit der Vermarktung des hochwertigen BIO-Rindfleisches an McDonald's erwarten die BIO-Landwirte von "Weidehof", dass das BIO-Fleisch weiter aus seiner "Nische" herauskommt und ein Stück Normalität im Angebot für Verbraucher wird. Auf der landwirtschaftlichen Nutzfläche von 13.000 ha halten die BIO-Landwirte von Weidehof ca. 15.000 BIO-Rinder. Hauptanliegen der Qualitätsfleisch-Erzeugergemeinschaft ist die direkte Belieferung der Letztverteilerstufe, d.h. des Lebensmitteleinzelhandels und der Markenartikelhersteller mit BIO-Fleisch und BIO-Fleischerzeugnissen. ots Originaltext: McDonald's Deutschland Inc. Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen erhalten Sie bei: McDonald's Deutschland Inc. Matthias C. Baumgarten Direktor Kommunikation Drygalski-Allee 51 81477 München Tel: 089 / 78 594-447 Fax: 089 / 78 594-479 Qualitätsfleisch-Erzeugergemeinschaft Weidehof w.V. Dr. Rainer Mitschka, Vorstand Malchower Chaussee 1 17194 Hohen Wangelin Tel: 0399 33 / 7 04 11 Fax: 0399 33 / 7 04 12 Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten an: Weber Shandwick Niederlassung Berlin Ralph Hug Schützenstraße 15-17 10117 Berlin Tel: 030 / 203 51-0 Fax: 030 / 203 51-29 Original-Content von: McDonald's Deutschland, übermittelt durch news aktuell