McDonald's stärkt Deutschlandgeschäft mit innovativen Sommerdrinks
Das Unternehmen investiert in eine neuartige Blend-In-Cup Maschine und führt Iced Fruit Smoothies ein

Die neuen Iced Fruit Smoothies bei McDonald's. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/52942 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/McDonald's Deutschland"

München (ots) - Fruchtig, erfrischend, lecker. Mit diesen Attributen verbinden Viele bereits den Trend nach Smoothies. Mit Beginn der Sommermonate erweitert McDonald's sein Produktangebot um eine eigene erfrischende Kreation: Iced Fruit Smoothies. Angeboten werden diese in den Geschmacksrichtungen Erdbeer Banane, Waldfrucht und Mango Ananas - jeweils als Kombination mit echten Früchten, einem Schuss Jogurt und zerstoßenem Eis; mit natürlichen Aromen, ohne künstliche Farb- und Konservierungsstoffe.

Die neuen Produkte sind eine strategische Erweiterung des Angebots und eröffnen ein neues Geschäftsfeld in Abgrenzung zum Wettbewerb. McDonald's und seine Franchise-Nehmer haben einen zweistelligen Millionenbetrag in die Initiative investiert. Bundesweit wurden in den letzten Wochen in den Restaurants hochmoderne Maschinen installiert, die speziell für McDonald's entwickelt wurden. "Blend in Cup" nennt sich die Technik, mit der sich das Mixgetränk auf Knopfdruck direkt im Becher in Sekundenschnelle zubereiten lässt.

Unter dem Motto "Zieh Dir den Sommer rein" wird die Einführung der Iced Fruit Smoothies mit einer reichweitenstarken Werbe- und Einführungskampagne unterstützt. Neben den Iced Fruit Smoothies stehen dank der neuen Maschine ab sofort auch Iced Frappés in den Geschmacksrichtungen Coffee Choc und Coffee Caramel auf der Speisekarte. Alle neuen Getränke sind sowohl im Restaurant, als auch im McDrive sowie in allen teilnehmenden McCafé erhältlich.

presse@mcdonalds.de