Informationstag für Politiker bei McDonald's
Abgeordnete aus 16 Bundesländern blicken hinter die Kulissen

München (ots) - Hessen bildet heute den Auftakt zu einer bundesweiten Informationsreihe für Politiker. In den kommenden Wochen und Monaten lädt McDonald's Deutschland die Abgeordneten der 16 Bundesländer in seine Restaurants ein. Dort können sie sich vor Ort informieren, einen Blick hinter die Kulissen werfen und natürlich auch einmal selber einen der "berühmten" Big Mäc zubereiten. "Wir knüpfen damit an den Politiker Restaurant-Tag auf Bundesebene an, der überaus erfolgreich gewesen ist", so Matthias Baumgarten, Direktor Kommunikation von McDonald's Deutschland Inc.. "Mit dieser Aktion wollen wir speziell den Landtagsabgeordneten die Möglichkeit geben, sich ein genaues Bild von McDonald's zum machen", so Baumgarten weiter. Der Kontakt zu Kommunen und Gemeinden und dem regionalen vorpolitischen Raum ist für McDonald's besonders wichtig, schließlich werden über zwei Drittel der rund 1.100 Restaurants in Deutschland von unternehmerisch selbständigen Franchise-Nehmern geführt. Der direkte Dialog mit den Landesvertretern ermöglicht einen zwanglosen Austausch über Bedingungen und Bedürfnisse des Mittelstandes und fördert das gegenseitige Verständnis. McDonald's Deutschland Inc. hat sich in den zurückliegenden 30 Jahren zum Marktführer der Gastronomie in Deutschland entwickelt und nicht zuletzt dadurch zunehmend gesellschaftliche Relevanz erlangt. Als bedeutender Wirtschaftsfaktor, Vorreiter im Umwelt- und Qualitätsmanagement und sozial engagiertes Unternehmen, bietet McDonald's vielfältige thematische Anknüpfungspunkte für die Abgeordneten. Und manch' einer unter ihnen wird überrascht sein, wie ernst McDonald's seine Verantwortung als Marktführer nimmt. ots Originaltext: McDonald's Deutschland Inc. Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen erhalten Sie bei: McDonald's Deutschland Inc. Matthias C. Baumgarten Direktor Kommunikation Drygalski-Allee 51 81477 München Tel: 089 / 78 594-447 Fax: 089 / 78 594-479 Original-Content von: McDonald's Deutschland, übermittelt durch news aktuell