Berufseinstieg mit Zukunft - McDonald's stellt sich beim "Tag der Ausbildung" als Arbeitgeber vor

Aktionslogo McDonald's Tag der Ausbildung. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/McDonald's Deutschland"
Bild-Infos Download

München (ots) - McDonald's Deutschland lädt in diesem Jahr wieder zum nationalen "Tag der Ausbildung" ein. Am 14. November 2012 informiert das Unternehmen direkt vor Ort über die vielseitigen Ausbildungswege in der Systemgastronomie und lädt alle Interessierten zum persönlichen Gespräch mit seinen Auszubildenden und Mitarbeitern ein. Der "Tag der Ausbildung" findet dieses Jahr zum fünften Mal statt. Etwa 80 Schulklassen mit rund 1.600 Schülern haben sich bereits für den Tag der Ausbildung angemeldet.

Azubis voraus: Ausbildung mit Perspektive

Jedes Jahr stellt McDonald's Deutschland rund 1.000 freie Ausbildungsplätze zur Verfügung. Je nach Schulabschluss bieten die Ausbildungen "Fachkraft im Gastgewerbe in der Systemgastronomie" und "Fachmann/Fachfrau für Systemgastronomie" den passenden Einstieg in den weltweiten Marktführer der Systemgastronomie, der großen Wert auf individuelle Entwicklungschancen legt. Schulabgänger mit Abitur können sich bei McDonald's auch für ein Duales Studium (Bachelor of Arts/Science) bewerben und werden nach ihrem Abschluss direkt im Restaurant Management eingesetzt.

Weitere Informationen zum "Tag der Ausbildung", zu den teilnehmenden Restaurants und McDonald's als Arbeitgeber gibt es unter: www.mcdonalds.de/tda.

Über McDonald's:

In bundesweit 1.415 Restaurants beschäftigen McDonald's und seine 246 Franchise-Nehmer im Jahresdurchschnitt rund 64.000 Mitarbeiter, darunter ca. 2.100 Auszubildende. Jährlich werden um die 1.000 neue Ausbildungsplätze geschaffen, damit unterstreicht das Unternehmen auch 2012 sein Engagement für den eigenen Nachwuchs. Mit einer Übernahmequote von ca. 80 Prozent liegt der Marktführer der Gastronomie in Deutschland weit über dem Branchendurchschnitt und bietet seinen Auszubildenden langfristige Perspektiven.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

E-Mail: presse@de.mcd.com