Arbeitgeber McDonald's wächst weiter: 2.000 neue Mitarbeiter und 1.000 Auszubildende gesucht in 2012 (mit Bild)

Arbeitgeber McDonald's wächst stetig in Deutschland: 2.000 neue Arbeitsplätze für 2012 geplant. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/McDonald's Deutschland"
Bild-Infos Download

München (ots) - McDonald's Deutschland wird im Jahr 2012 2.000 zusätzliche Arbeitsplätze schaffen, nachdem 2011 bereits 2.000 weitere Mitarbeiter eingestellt wurden. Mit der Suche nach 1.000 neuen Auszubildenden unterstreicht das Unternehmen zudem sein Engagement für den eigenen Nachwuchs. "In Zeiten des Fachkräftemangels setzen wir auf eine qualitativ hochwertige Ausbildung. Unsere vielfältigen Ausbildungswege stellen nicht nur einen guten Berufseinstieg dar, sie bieten auch die Chance, sich zur zukünftigen Führungskraft weiter zu entwickeln", erläutert Wolfgang Goebel, Personalvorstand und Verantwortlicher für derzeit 64.000 Mitarbeiter in Deutschland.

Erfolgreiche Mitarbeiterkampagne: Vierte Fortsetzung startet Mit der Fortführung der Mitarbeiterkampagne will McDonald's an den bisherigen Erfolg der Kampagne anknüpfen. Dabei liegt der thematische Schwerpunkt erneut auf den vielseitigen Ausbildungsmöglichkeiten, die das Unternehmen bietet. Grundlage hierfür ist das Drei-Wege-Ausbildungssystem, das sich gleichermaßen an Haupt- und Realschüler sowie Gymnasiasten richtet. "Viele Ausbildungssuchende unterschätzen die Möglichkeiten, die eine Ausbildung bei uns mit sich bringt. Ein Einstieg bei McDonald's eröffnet jedem Bewerber langfristige Perspektiven und individuelle Entwicklungschancen im Unternehmen", so Goebel.

Das bewährte Kampagnenkonzept wird auch in der vierten Fortsetzung beibehalten: Die eigenen Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Die Gesichter aus dem aktuellen Spot sind dem Zuschauer ebenfalls bekannt - die Darsteller standen bereits für den letzten Mitarbeiter-Spot vor der Kamera, der für die aktuelle Ausstrahlung lediglich modifiziert wurde. Die unterschiedlichen Charaktere veranschaulichen stellvertretend für ihre Kollegen die Vielfalt, die bei McDonald's zum Alltag gehört. Diversity Management ist ein wichtiger Bestandteil der Personalstrategie: Chancengleichheit, Flexibilität und individuelle Förderung von Mitarbeitern sind im Unternehmen gelebte Realität.

Weitere Informationen zur Kampagne und McDonald's als Arbeitgeber unter www.mcdonalds.de/ausbildung

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Matthias Mehlen
Tel.: 089/ 7 85 94 - 446