Kleb deinen Stein und hilf! / Jeder Euro zählt - bei der deutschlandweiten Spendenaktion zugunsten der McDonald's Kinderhilfe Stiftung (mit Bild)

"Kleb Deinen Stein und hilf" - so lautet das Motto der diesjährigen 2-wöchigen Aktion, bei der zwischen dem 21.10. und dem 4.11. deutschlandweit in allen teilnehmenden McDonald's Restaurants Karten für 1 Euro verkauft werden. Der Reinerlös aus dem Verkauf der Karten kommt ohne Abzüge direkt der McDonald's Kinderhilfe Stiftung zugute und ...
Bild-Infos Download

München (ots) - Seit heute ist es wieder soweit: In ganz Deutschland startet in allen teilnehmenden Restaurants von McDonald's die große Spendenaktion zugunsten der McDonald's Kinderhilfe Stiftung. Die Aktion leistet einen wichtigen Beitrag zum Bau und Unterhalt der Ronald McDonald Häuser, in denen Familien schwer kranker Kinder ein Zuhause auf Zeit finden. Die McDonald's Restaurants verkaufen unter dem Motto "Kleb deinen Stein und hilf" bis zum 4. November symbolisch "Bausteine". Diese befinden sich als Aufkleber auf Aktionspostkarten, die an der Kasse für einen Euro zu haben sind. Der Reinerlös aus dem Verkauf der Karten in Höhe von 84 Cent kommt in vollem Umfang der McDonald's Kinderhilfe Stiftung zugute.

Ein Fundament der Solidarität

In den Restaurants wird es im Aktionszeitraum große Fensteraufkleber in Form von Häusern geben, die symbolisch für die Ronald McDonald Häuser stehen. In ihnen haben jeweils 200 Steine Platz - jeder einzelne davon ein Zeichen für die Hilfsbereitschaft der Spender. Wer mitmacht, bleibt nicht anonym, sondern kann sich auf "seinem" Stein namentlich verewigen. Und damit andere motivieren, ebenfalls einen Beitrag zu leisten. Kaufen, unterschreiben, einkleben - so entsteht Stein für Stein ein Fundament der Unterstützung und Solidarität: Die McDonald's Kinderhilfe Stiftung baut und unterhält Ronald McDonald Häuser in der Nähe von Kliniken. Hier finden Familien von schwer kranken Kindern ein Zuhause auf Zeit. So können die kleinen Patienten jeden Tag mit ihren Eltern zusammen sein. Und diese Nähe hilft nachweislich heilen.

Engagement für schwer kranke Kinder

Mit der Spendenaktion "Kleb deinen Stein und hilf" knüpft McDonald's an die Erfolge der letzten Jahre an. Die Erlöse aus den Aktionen "Helfende Hände" und "Bau mit" haben dazu beigetragen, dass viele Eltern nah bei ihren schwer kranken Kindern sein konnten. Und im Sinne der kranken Kinder wollen alle teilnehmenden Restaurants auch dieses Jahr wieder ihren Beitrag leisten. Denn je mehr Postkarten während der zweiwöchigen Aktion verkauft werden, desto mehr Geld steht für Bau und Betrieb weiterer Ronald McDonald Häuser zur Verfügung. Und das kommt unmittelbar den betroffenen Kindern und ihren Familien zugute.

Weitere Informationen zur wichtigen und nachhaltigen Arbeit der McDonald's Kinderhilfe Stiftung finden Sie unter www.mcdonalds-kinderhilfe.org.

Über McDonald's

Das erste deutsche McDonald's Restaurant eröffnete am 4. Dezember 1971 in der Martin-Luther-Straße in München. In bundesweit 1.361 Restaurants beschäftigen McDonald's und seine 259 Franchise-Nehmer im Jahresdurchschnitt 60.000 Mitarbeiter. Mit rund 2,67 Millionen Gästen täglich ist McDonald's Marktführer der Gastronomie in Deutschland.

ABDRUCK HONORARFREI

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Matthias Mehlen
Tel.: 089/ 7 85 94-446
Fax: 089/ 7 85 94-479

Wir freuen uns über ein Belegexemplar:
PR!NT
Communications Consultants