McDonald's und Disney präsentieren die "Millennium Dreamers" 2000
2000 Kinder aus aller Welt treffen sich im Mai zum größten internationalen Kinderkongress in Florida

Im Oktober 1999 hatten McDonald's und Disney Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 15 Jahren aufgerufen, ihre sozialen und engagierten Taten aufzuschreiben. Weltweit sollten 2000 "kleine Helden des Alltags" gefunden werden. Der Aufruf, der in Deutschland unter der Schirmherrschaft von Christian Wunderlich stand, ist auf breite Resonanz gestoßen. Die 68 deutschen Gewinner stehen nun fest und reisen vom 8. bis 10. Mai zum größten internationalen Kinderkongress nach Orlando, Florida ins Walt Disney World( Resort. Die von der unabhängigen Jury des Instituts zur Optivierung von Lern- und Prüfungsverfahren (IZOP) ausgewählten Kinder zeichnen sich durch besonderes gesellschaftliches Engagement aus: Sei es, dass sie regelmäßig im örtlichen Altenheim aushelfen, ihr Taschengeld für Projekte in Entwicklungsländern spenden, sich in ihrer Freizeit im Umweltschutz engagieren oder nachmittags die Kinder der Nachbarin beaufsichtigen. Die Juroren des IZOP waren sich einig: "Wir haben unheimlich viele tolle Einsendungen erhalten, und es ist uns nicht leicht gefallen, eine Auswahl zu treffen. Die breite Resonanz zeigt, dass sich Kinder schon in jungem Alter für ihre Mitmenschen interessieren - und engagieren!" Matthias C. Baumgarten, Direktor Kommunikation von McDonald's Deutschland, ergänzt: "Wir freuen uns sehr über die große Beteiligung an dieser Aktion. Mit den Millennium Dreamers haben McDonald's und Disney das Bewußtsein für soziales Engagement gesteigert und vielleicht sogar einige Kids für zukünftiges Engagement motiviert." Diese "kleinen Helden des Alltags" erhalten auf dem Kinderkongress in Florida die geeignete Plattform, um ihre Visionen für das nächste Jahrtausend vorzustellen. Großen Wert legen die Organisatoren vor allem auf Austausch, friedliches miteinander- und voneinander Lernen. Bereits am 10. März haben einige der Gewinner die einmalige Gelegenheit, ihren Schirmherren Christian Wunderlich persönlich bei einem Fototermin im McDonald's Restaurant, Koblenzer Str. 2-4 in Köln kennenzulernen. Belegexemplar erbeten ots Originaltext: McDonald's und Disney Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: McDonald's Deutschland Inc. Caitlin Hussey-Kamm Managerin Kommunikation Drygalski-Allee 51 81477 München Tel: 089 / 78 594-227 Fax: 089 / 78 594-479 Walt Disney Attractions Abteilung Presse - und Öffentlichkeitsarbeit Kölner Straße 10b 65760 Eschborn Tel: 06196 / 595-715 Fax: 06196 / 595-777 Original-Content von: McDonald's Deutschland, übermittelt durch news aktuell