McDonald's und DreamWorks Animation sorgen für Bewegung
Zum Kinostart von "Shrek der Dritte" soll eine weltweite Kampagne Kinder für mehr Sport begeistern

v.l.n.r.: Bane Knezevic (Vorstandsvorsitzender McDonald's Deutschland), Jeffrey Katzenberg (CEO Dreamworks) und Gerhard R. Schöps (Vorstand Marketing und Öffentlichkeitsarbeit McDonald's Deutschland) freuen sich über einen erfolgreichen Start der Kooperation zwischen DreamWorks und McDonald's sowie die kommende McDonald's Happy Meal ...

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

In Kooperation mit DreamWorks Animation SKG präsentiert McDonald's zum Start von "Shrek der Dritte" weltweit eine multimediale Kampagne zum Happy Meal. Mit McDonald's und DreamWorks Animation arbeiten dabei die weltgrößte Restaurantkette und eines der innovativsten Unternehmen im Bereich Entertainment zusammen. "Das ist ein Gewinn für beide Seiten", so Gerhard R. Schöps, Vorstand Marketing und Öffentlichkeitsarbeit McDonald's Deutschland. "Denn DreamWorks Animation erhält allein in den deutschen McDonald's Restaurants Zugang zu rund 2,4 Millionen Gästen pro Tag. Und unseren Gästen können wir durch diese Kooperation einen Blockbuster wie "Shrek der Dritte" in unseren Restaurants direkt erlebbar machen".

In Deutschland gehen McDonald's und DreamWorks Animation mit dem Online-Spiel "Shrek Trek" neue Wege. Dabei werden Kinder und ihre Eltern von Shrek und seinen Freunden zu spannenden Abenteuern mitgenommen, indem sie in der wirklichen Welt sportliche Aufgaben meistern. "Shrek Trek" ist vom 15. Juni bis 19. Juli 2007 unter www.happy-meal.de online.

Zu den sportlichen Herausforderungen bei "Shrek Trek" gehören zum Beispiel Jonglieren oder das Katapult-Spiel. Das Ziel des Spiels besteht darin, Kinder über die virtuelle Aufgabe hinaus vor allem in der realen Welt zu mehr Bewegung zu motivieren. Denn bei "Shrek Trek" gilt: Je aktiver man ist, umso mehr Punkte kann man sammeln - für sich und sein Heimatland. So kann man unter www.happy-meal.de zusätzlich verfolgen, welche Nation sich bei "Shrek Trek" im internationalen Vergleich die meisten Punkte erarbeitet hat.

Über McDonald's

Das erste deutsche McDonald's Restaurant eröffnete am 4. Dezember 1971 in der Martin-Luther-Straße in München. In bundesweit mehr als 1.270 Restaurants beschäftigen McDonald's und seine Franchise-Nehmer im Jahresdurchschnitt 52.000 Mitarbeiter. Mit rund 2,4 Millionen Gästen täglich ist McDonald's Marktführer der Gastronomie in Deutschland.

ABDRUCK HONORARFREI

Alexander Schramm