Handeln mit Herz und Verstand - Umfrage: Nach Überzeugung von 89 Prozent der Deutschen sollte man sowohl intuitiv als auch rational vorgehen

Baierbrunn (ots) - Mit ihren Songs über den Widerspruch von Verstand und Gefühl eroberten Mark Forster ("Bauch und Kopf") und Joris ("Herz über Kopf") in den vergangenen Monaten die deutschen Charts - nach Meinung eines Großteils der Bundesbürger ist beides nötig: Fast neun von zehn Deutschen (88,8 Prozent) sind davon überzeugt, dass man sowohl intuitiv als auch rational entscheiden und handeln sollte, wie eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de" ergab. Von den Frauen teilen sogar 91,7 Prozent diese Einschätzung (Männer: 85,8 Prozent). Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de", durchgeführt in persönlichen Interviews von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.934 Personen ab 14 Jahren (986 Frauen und 948 Männer). Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "www.apotheken-umschau.de" zur Veröffentlichung frei.

Sylvie Rüdinger
E-Mail: ruedinger@wortundbildverlag.de