Die Handtasche ist vielen Frauen heilig - Umfrage: Für große Mehrheit der Frauen ist der Inhalt absolute Privatsache

Baierbrunn (ots) - Viele Frauen haben ein ganz besonderes Verhältnis zu ihren Handtaschen. So ist für fast drei Viertel (72,3 %) der weiblichen Befragten einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de" der Inhalt ihrer Handtasche etwas sehr Privates und für andere absolut tabu. Drei von fünf (59,1 %) verlassen ihre Wohnung beziehungsweise ihr Haus so gut wie nie ohne ihre Handtasche. Für fast jede Zweite (46,6 %) wäre es nicht nur ein materieller, sondern vor allem ein gefühlsmäßig schwerwiegender Verlust, käme ihre Handtasche abhanden.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de", durchgeführt in persönlichen Interviews von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.003 Frauen ab 14 Jahren.