Hohe Geburtstags-Erwartungen - Umfrage: Mehrheit erhofft sich Glückwünsche von Freunden und Verwandten

Baierbrunn (ots) - Telefon und Smartphone sollten nicht stillstehen, dazu ein voller E-Mail-Eingang und natürlich jede Menge persönliche Glückwünsche: An ihrem Geburtstag ist es laut einer repräsentativen Umfrage des Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de" der Mehrheit der Deutschen (59,6 %) sehr wichtig, dass ihnen alle ihre Freunde und Verwandten gratulieren. Überproportional hohe Erwartungen an die Gratulanten-Schar haben dabei Frauen (Frauen: 66,3 %; Männer: 52,7 %) sowie vor allem die jüngsten Befragten zwischen 14 und 19 Jahren (80,9 %). Gleichzeitig ist es aber auch für den Großteil der Bundesbürger (79,0 %) selbstverständlich, jedem ihrer Freunde und Verwandten zu jedem Geburtstag zu gratulieren.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de", durchgeführt in persönlichen Interviews von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.934 Personen ab 14 Jahren, darunter 948 Männer und 986 Frauen.