Wort & Bild Verlag - apotheken-umschau.de

Geburtstagsetikette - Umfrage: An runden Geburtstagen gehört sich nach Ansicht der Deutschen eine ordentliche Einladung - Oft eine Frage des Geldbeutels

Baierbrunn (ots) - Sich an seinem runden Geburtstag verdrücken und bei einem Kaffeeklatsch in kleinem Kreis feiern, das geht gar nicht - meint zumindest mehr als die Hälfte der Deutschen. Bei einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de" betonen 57,3 Prozent, es gehöre sich einfach, zu runden Geburtstagen seine Freunde und Bekannten einzuladen, auch wenn man sonst normalerweise nicht im großen Rahmen feiere. Vielen scheint so ein großer Aufwand rund um die eigene Person jedoch nicht leicht zu fallen: Jeder Zweite (52,1 %) sagt, er stehe auch an seinem eigenen Geburtstag nicht gerne im Mittelpunkt. Fast genauso vielen (46,4 %) kommt die Feiererwartung der anderen aber auch enorm entgegen: Sie feiern alle ihre Geburtstage am liebsten mit möglichst vielen Freunden und Bekannten. Drei von zehn (28,3 %) können es sich nach eigener Aussage finanziell aber einfach nicht leisten, ihre runden Geburtstage im größeren Kreis zu feiern.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de", durchgeführt in persönlichen Interviews von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.934 Männern und Frauen ab 14 Jahren.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "www.apotheken-umschau.de" zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de

Original-Content von: Wort & Bild Verlag - apotheken-umschau.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wort & Bild Verlag - apotheken-umschau.de

Das könnte Sie auch interessieren: