Nachhaltig verreisen - Umfrage: Jeder Sechste bucht seinen Urlaub umweltbewusst

Baierbrunn (ots) - Ein gewisses Umweltbewusstsein ist im Alltag vieler Deutscher mittlerweile selbstverständlich: So werden in etlichen Haushalten der Müll korrekt getrennt und öffentliche Verkehrsmittel dem Auto vorgezogen. Auch bei Urlaubsreisen scheint ein Umdenken stattzufinden. Jeder Sechste (16,4 %) betont bei einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de", er buche ganz bewusst nur Reisen, die auch Umweltstandards berücksichtigten, da es ihm ein Anliegen ist, den Urlaub "möglichst nachhaltig und umweltverträglich" zu verbringen. Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de", durchgeführt in persönlichen Interviews von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.969 Frauen und Männern ab 14 Jahren. Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "www.apotheken-umschau.de" zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.