Hoffnungsschimmer Wochenende - Umfrage: Jeder vierte Berufstätige übersteht die Arbeitswoche nur dank der Aussicht auf die nächsten freien Tage

Baierbrunn (ots) - Am Montagmorgen tröstet nur der Gedanke an den kommenden Freitagabend: Jeden vierten Berufstätigen in Deutschland (26,3 Prozent) lässt meist allein die Aussicht aufs nächste arbeitsfreie Wochenende die Arbeitswoche durchstehen. Von den Arbeitern sagt das sogar fast jeder Dritte (32,2 Prozent), wie eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de" ergab. Drei von zehn aller Bundesbürger (30,1 Prozent) starten den Montag oft mit guten Vorsätzen für die anstehende Woche (wie z. B. mehr bewegen/Sport treiben, gesünder ernähren, früher schlafen gehen), die sie dann aber im Laufe der Woche meist doch nicht umsetzen.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de", durchgeführt in persönlichen Interviews von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.940 Frauen und Männern ab 14 Jahren, darunter 1.096 Berufstätigen.