Das Geheimnis guter Laune - Umfrage: Freunde und Sonnenschein machen die Deutschen glücklich - Wohlbefinden und leckeres Essen heben ebenfalls die Stimmung

Baierbrunn (ots) - Schönes Wetter, Sonnenschein und dann auch noch mit guten Freunden seine Zeit verbringen - für die große Mehrheit der Deutschen gibt es nichts Besseres für gute Laune. Eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de" zum Thema "Lebensfreude" fand heraus: Die Begegnung mit Freunden ist für fast zwei Drittel der Befragten Gute-Laune-Faktor Nummer eins (63,4 %). Auch schönes Wetter und Sonnenschein heben bei der Mehrheit der Männer und Frauen die Stimmung (61,3 %), ebenso Wohlbefinden und Gesundheit (59,8 %). Bei jedem Zweiten stellen sich Glücksgefühle bei einem leckeren Essen ein (53,3 %) und fast genauso viele freuen sich, wenn einfach alles reibungslos klappt und sie ihre Aufgaben erledigen können (47,9 %).

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de", durchgeführt in persönlichen Interviews von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2.096 Frauen und Männern ab 14 Jahren.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "www.apotheken-umschau.de" zur Veröffentlichung frei.