Neue Suchfunktion für Pflegeheime und -dienste auf apotheken-umschau.de Gesundheitsportal kooperiert nun auch im Pflegesektor mit unabhängigem Vergleichsportal "Weisse Liste"

Baierbrunn (ots) - Die Leser von apotheken-umschau.de finden ab sofort noch einfacher passende Ärzte oder Krankenhäuser sowie Pflegeheime und -dienste in der neu eingebundenen Suchfunktion. Der langjährige Kooperationspartner "Weisse Liste", ein gemeinsames Projekt der Bertelsmann Stiftung und der großen Patienten- und Verbraucherorganisationen, hat die Ärzte-, Krankenhaus- und Pflegeanbietersuche umfassend überarbeitet. Darin verzeichnet sind aktuell rund 200.000 Ärzte und Zahnärzte sowie 2.000 Krankenhäuser. Im Pflegesektor listet sie 25.000 Pflegeheime und Pflegedienste auf. Damit gelingt es den Initiatoren, mehr Transparenz über das Angebot und die Qualität der Anbieter herzustellen. Die jeweiligen Suchfunktionen sind kosten- und werbefrei.

Über die neue Pflegedienstsuche auf apotheken-umschau.de: Die Pflegedienstsuche der "Weissen Liste" zeigt die Dienste an, die den Wohnort tatsächlich anfahren. Hilfreich ist die Verbindung mit einem interaktiven Pflegeplaner, der den persönlichen Pflegebedarf und individuelle Kosten ermittelt. Die Suche stellt übersichtlich die Kontaktdaten und die Leistungen der verschiedenen Pflegedienste dar. Rund 13.000 Pflegedienste sind in dem Verzeichnis gelistet. https://weisse-liste.krankenhaus.apotheken-umschau.de/de/pflege/pflegedienstsuche/

Über die neue Pflegeheimsuche auf apotheken-umschau.de: Hier finden Nutzer Informationen zu den Pflegeheimen in ihrer Umgebung, und die aktuell freien Plätze werden angezeigt. Zusätzlich können sie sich über Pflegeschwerpunkte, Serviceangebote und Kosten informieren. Die Datenbank beinhaltet Informationen zu rund 12.000 Pflegeheimen. https://weisse-liste.krankenhaus.apotheken-umschau.de/de/pflege/pflegeheimsuche/

Hintergrund:

Das Gesundheitsportal apotheken-umschau.de des Wort & Bild Verlags informiert zu allen wichtigen Themen rund um die Gesundheit. Es vermittelt aktuelles medizinisches Wissen auf fachlich kompetente, allgemein verständliche Weise und bietet viele Zusatzinformationen. Alle Artikel werden von erfahrenen Wissenschaftsjournalisten verfasst und von einer medizinischen Fachredaktion aus Apothekern und Ärzten überprüft

Katharina Neff-Neudert
E-Mail: presse@wortundbildverlag.de