Großer Altersunterschied irritiert Umfrage: Mehrheit der Deutschen findet es eher befremdlich, wenn Männer oder Frauen wesentlich älter sind als ihr Partner

Baierbrunn (ots) - Die Promiwelt macht es vor: Schauspieler wie Michael Douglas, Bruce Willis oder Til Schweiger haben deutlich jüngere Partnerinnen. Und auch andersherum fühlen sich viele weibliche Stars und Sternchen - unter ihnen Madonna und Heidi Klum - zu jüngeren Männern hingezogen. Die Mehrheit der Deutschen hält dies allerdings oft für befremdlich. Laut einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de" findet mehr als jeder Zweite (55,0 %) Paare, bei denen der Mann mehr als 20 Jahre älter ist als die Frau, immer etwas irritierend. Noch zurückhaltender werden Partnerschaften bewertet, in denen es genau umgekehrt ist: Ist die Frau mehr als 20 Jahre älter als ihr Partner, rümpfen zwei Drittel der Deutschen die Nase (66,8 %).

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de", durchgeführt in persönlichen Interviews von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2060 Männern und Frauen ab 16 Jahren.