Gewissenhafte Rasur Umfrage: Pflege und Hygiene sind Männern beim Rasieren äußerst wichtig

Baierbrunn (ots) - Deutsche Männer sind beim Rasieren äußerst gründlich. Eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de" fand heraus, dass ein Großteil der Männer nach der Rasur meist ein spezielles Aftershave oder eine alkoholhaltige Lösung benutzt, um die Haut zu desinfizieren (64,7 %). Fast ebenso viele (58,9%) reinigen nach dem Rasieren alle Utensilien gründlich, um einer Hautinfektion vorzubeugen. Jeder Vierte (23,2 %) benutzt nach der Rasur immer auch eine rückfettende Hautsalbe. Kleinere Schnittversetzungen beim Rasieren behandeln viele Männer mit einem antiseptischen Mittel (31,6 %) oder mit einer Wundheilsalbe oder -tinktur (27,9 %). Auf professionelle Pflege-Hilfe bauen allerdings nur die wenigsten: Laut Umfrage lassen sich nur 5,7 Prozent der deutschen Männer regelmäßig beim Friseur rasieren oder ihren Bart in Form bringen.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de", durchgeführt in persönlichen Interviews von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.023 Männern ab 14 Jahren.