Wort & Bild Verlag - apotheken-umschau.de

Liebesblitz mit Langzeitwirkung Umfrage: Bei 38 Prozent der Deutschen führte Liebe auf den ersten Blick schon einmal zu einer langjährigen Beziehung

Baierbrunn (ots) - Ein Blick, ein Blitz - eine Liebe, die lange hält: Fast vier von zehn Bundesbürgern (38,3 Prozent) haben sich nach eigenen Angaben schon einmal auf den ersten Blick verliebt, woraus sich dann auch eine langjährige Beziehung entwickelt hat. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de" hervor. Von den 50- bis 69-Jährigen führte demnach sogar bei 45,7 Prozent der Frauen und Männer eine Liebe auf den ersten Blick zu einer langjährigen Partnerschaft. Von den ab 70-Jährigen dagegen berichten nur 28,9 Prozent, dass sie sich schon einmal sofort in jemanden verliebt und mit ihm oder ihr dann eine lange Beziehung geführt haben.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de", durchgeführt in persönlichen Interviews von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.927 Frauen und Männern ab 14 Jahren.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "www.apotheken-umschau.de" zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de

Original-Content von: Wort & Bild Verlag - apotheken-umschau.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wort & Bild Verlag - apotheken-umschau.de

Das könnte Sie auch interessieren: