Nur "das Eine" im Kopf Umfrage: Ein Drittel der Frauen geht grundsätzlich nicht auf Flirtversuche ein

Baierbrunn (ots) - Bei etlichen Frauen in Deutschland bekommen Männer beim Flirten eine klare Abfuhr. Wie eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de" herausfand, geht jede dritte Frau (36,7 %) prinzipiell nicht auf Flirtversuche ein. Der Grund: Sie glauben, Männer hätten doch sowieso immer nur "das Eine" im Kopf. Und jede Zweite (47,8 %) hält Menschen, die viel flirten, für "süchtig nach Bewunderung und Aufmerksamkeit". Vielleicht aus Konsequenz betonen viele Frauen (33,4 %): "Ich flirte grundsätzlich nicht."

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsportals www.apotheken-umschau.de durchgeführt in persönlichen Interviews von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.927 Personen ab 14 Jahren, darunter 944 Männer und 983 Frauen.