Wort & Bild Verlag - apotheken-umschau.de

Wenn Mann nicht kann ... - Umfrage: Im sexuellen Bereich zu versagen, empfinden viele Männer als äußerst peinlich

Baierbrunn (ots) - Sexuelles Versagen ist für viele Männer in Deutschland nach wie vor ein heikles Thema. Bei einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de" gab jeder Fünfte (22,1 %) an, er schäme sich öfter, wenn er beim Sex "versage". Auch einigen Frauen ist es offenbar peinlich, wenn sie im Bett "versagen" - allerdings deutlich seltener als Männern (8,8 %).

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de", durchgeführt in persönlichen Interviews von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.980 Personen ab 14 Jahren, darunter 966 Männer und 1.014 Frauen.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "www.apotheken-umschau.de" zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de



Weitere Meldungen: Wort & Bild Verlag - apotheken-umschau.de

Das könnte Sie auch interessieren: