portmedizinische Sprechstunde auf www.apotheken-umschau.de Professor Thomas Wessinghage, Läuferlegende und Orthopäde, verstärkt das Expertenteam der "Ich-beweg'-mich"-Community

Baierbrunn (ots) - Ob Joggen, Walken, Radfahren oder Schwimmen - regelmäßiges Training hält fit, gesund und aktiv. Deshalb bietet das Gesundheitsportal apotheken-umschau.de auch ein umfassendes Bewegungsprogramm: Unter www.apotheken-umschau.de/ich-beweg-mich erwarten den User ein Fitnesstest, ein individuelles Trainingsprogramm und eine kostenlose Community. Dort finden sich per Mausklick sportbegeisterte Gleichgesinnte, und die Interessierten können sich im Experten-Forum zu den Themen Sport und Ernährung beraten lassen.

Neu in der Expertenrunde ist Orthopäde Professor Thomas Wessinghage, der ab sofort in der "Sportmedizinischen Sprechstunde" Fragen zu Sportverletzungen, Orthopädie, Prävention und Rehabilitation wissenschaftlich fundiert beantwortet. Thomas Wessinghage ist eine Läuferlegende. Er hält immer noch den deutschen Rekord über 1500 Meter und 2000 Meter. 1982 errang er den Europameistertitel über 5000 Meter. Insgesamt wurde er 22-mal Deutscher Meister. Heute ist er Professor an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement in Saarbrücken.

Wer sich bei der "Ich-beweg'-mich!"-Community anmeldet, kann Thomas Wessinghage Fragen stellen und mitdiskutieren. Einen Arztbesuch ersetzt der Expertenrat natürlich nicht, auch eine Ferndiagnose kann Wessinghage nicht stellen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Klicken Sie hier, um zu Wessinghages Forum zu kommen: https://ich-beweg-mich.apotheken-umschau.de/experten-forum/die-sportmedizinische-sprechstunde-1365393417

Sonja Lex
E-Mail: sonja.lex@wortundbildverlag.de