Jederzeit bereit - Umfrage: Jeder zweite Mann flirtet, wann immer sich ihm die Gelegenheit dazu bietet

Baierbrunn (ots) - Egal, ob in der Kneipe, bei der Arbeit, beim Einkaufen oder auf dem Sportplatz - viele Männer flirten in allen Lebenslagen. Das hat jetzt eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Gesundheitsportals "www.apotheken- umschau.de" herausgefunden. Dabei gab die Hälfte der männlichen Befragten (49,1 %) zu: "Ich bin jederzeit bereit für einen Flirt". Frauen hingegen äußern sich in dieser Frage deutlich zurückhaltender (31,0 %). Besonders flirt-offen präsentierten sich bei der Umfrage junge Männer im Alter unter 30 Jahre. Von ihnen sind es zwei Drittel (66,2 %), die eigenen Angaben zufolge kaum eine Flirt-Gelegenheit auslassen. Dabei machen laut Umfrage meist die Männer den ersten Schritt: Mehr als ein Drittel von ihnen (36,8 %) gab an, selbst in die Offensive zu gehen. Bei den Frauen sagte dies nur jede 15. (6,8 %).

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.965 Personen ab 14 Jahren, darunter 957 Männer und 1.008 Frauen.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe "www.apotheken-umschau.de" zur Veröffentlichung frei.