Nicht ohne Currywurst - Umfrage: Männer wollen einmal pro Tag Fleisch essen

Baierbrunn (ots) - Bewusste Ernährung ist Männern weniger wichtig als Frauen. Jedenfalls tun sich Erstgenannte erheblich schwerer damit auf Fastfood zu verzichten. Das zeigen die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Gesundheitsportals www. apotheken-umschau.de . So sagt nur jeder vierte Mann (26,8%), er achte beim Essen auf Kalorien. Ähnlich wenige (29,6%) gaben zu, bei der Ernährung auf Cholesterin zu achten. Bei den Frauen lagen diese Werte deutlich höher (Kalorien: 51,3%; Cholesterin: 40,9%). Schwer fällt den Männern vor allem der Verzicht auf fettige Speisen. Vier von zehn Männern (40,7%) können auf Hamburger, Brat- oder Currywurst nicht verzichten. Infos rund um das Thema gesunde Ernährung unter www.apotheken-umschau.de/ernaehrung . Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsportals "222.apotheken-umschau.de", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.942 Personen ab 14 Jahren, darunter 1.000 Frauen und 942 Männer. Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe "www.apotheken-umschau.de" zur Veröffentlichung frei. Pressekontakt: Ruth Pirhalla Tel. 089 / 744 33 123 Fax 089 / 744 33 459 E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de www.wortundbildverlag.de www.apotheken-umschau.de Original-Content von: Wort & Bild Verlag - apotheken-umschau.de, übermittelt durch news aktuell