Bangen um das Wohl der Kleinen - Umfrage: Viele fürchten, dass sich Gesundheitsversorgung für Kinder mehr und mehr verschlechtert

Baierbrunn (ots) - Viele Deutsche machen sich große Sorgen um die Zukunft des Nachwuchses. Über die Hälfte der Frauen und Männer haben Angst davor, dass es bald auch schon an einer ausreichenden Gesundheitsversorgung für die Kleinsten mangeln könnte. Das fand eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Online-Portals "www.apotheken-umschau.de" heraus. So befürchtet mehr als jeder zweite Befragte (53,7 %) demnach, dass die allgemeine medizinische Versorgung für Kinder immer schlechter wird. Besonders pessimistisch schätzen die 40- bis 59-Jährigen sowie viele Eltern von Teenagern die Situation ein (jeweils 58,0 %).

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Online-Portals   "www.apotheken-umschau.de", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2.159 Personen ab 14 Jahren.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.