Wort & Bild Verlag - apotheken-umschau.de

GesundheitPro.de von Stiftung Warentest ausgezeichnet

    Baierbrunn (ots) - Baierbrunn, 29. Mai 2009 Das Gesundheitsportal "GesundheitPro.de" zählt zu den Testsiegern der Stiftung Warentest, die zwölf deutschsprachige Gesundheitsportale geprüft hat. Die unabhängige Prüfungskommission bewertete den Internetauftritt   www.gesundheitpro.de mit der Note "Gut" (2,5). Dabei wurden vor allem die inhaltliche Qualität, die Vollständigkeit der Informationen, deren Richtigkeit und Neutralität positiv beurteilt. Ebenso die Vermittlung aktuellen medizinischen Wissens auf fachlich kompetente und für den User verständliche Weise.

    "Das gute Ergebnis der Stiftung Warentest bekräftigt uns in unserem Bemühen, die Website GesundheitPro.de weiter zu optimieren. Wir sind seit nunmehr neun Monaten dabei, unseren Internetauftritt inhaltlich umfassend auszubauen und werden am 1. August 2009 mit dem neuen relaunchten Portal online sein", sagte Dr. Jens Emmer, Geschäftsführer des Wort & Bild Verlages.

    Im Test waren die zwölf kostenfreien und meistbesuchten Webseiten zu Medizin und Gesundheit. Kriterien waren unter anderem Verständlichkeit, Neutralität, Richtigkeit sowie Navigation, Darstellung und Suchfunktion. Die Gesamtbewertung für alle getesteten Portale reicht von "Gut" (2,5) bis "Ausreichend" (3,8). Die Ergebnisse sind in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "test" (6/2009) veröffentlicht.

Pressekontakt:
Sonja Lex
Tel. 089 / 744 33 343
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: sonja.lex@wortundbildverlag.de
www.gesundheitpro.de
www.wortundbildverlag.de

Original-Content von: Wort & Bild Verlag - apotheken-umschau.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wort & Bild Verlag - apotheken-umschau.de

Das könnte Sie auch interessieren: