Aufs Äußere bedacht - Umfrage: Deutschen Frauen ist das Aussehen ziemlich wichtig

Baierbrunn (ots) - Man(n) hatte es schon länger vermutet, dass Frauen das Äußere weitaus wichtiger nehmen als Männer. Laut einer repräsentativen GfK-Umfrage im Auftrag des Online-Portals "GesundheitPro.de" sagt tatsächlich jede zweite Deutsche (54,4%; Männer: 39,0%), sie achte sehr auf das Erscheinungsbild ihrer Mitmenschen. Noch strenger gehen die Damen mit dem eigenen Äußeren ins Gericht: Mehr als acht von zehn Frauen (84,4%) achten sehr stark auf ihr eigenes Äußeres. Nur zwei von drei Männern (68,8%) ist das eigene Aussehen vergleichbar wichtig. Allerdings haben Frauen wohl auch stärker unter dem von den Medien verbreiteten Schönheitsideal zu leiden als Männer. Jede fünfte Deutsche (21,2%) fühlt sich hiervon stark unter Druck gesetzt. Zum Vergleich: Nur gut jeder sechzehnte Mann (6,4%) fühlt sich ähnlich eingeschränkt. Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsportals "GesundheitPro.de", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.999 Personen ab 14 Jahren. Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. Pressekontakt: Ruth Pirhalla Tel. 089 / 744 33 123 Fax 089 / 744 33 459 E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de www.gesundheitpro.de www.wortundbildverlag.de Original-Content von: Wort & Bild Verlag - apotheken-umschau.de, übermittelt durch news aktuell