Diät? - Nein danke!/ Umfrage: Nur jeder 12. Mann macht mindestens einmal jährlich eine Schlankheitskur

Baierbrunn (ots) - Deutschlands Männer sind keine Freunde von Schlankheitskuren, ganz egal ob nun Apfelessig-, Brigitte- oder Hollywood-Diät. Bei einer repräsentativen GfK-Umfrage im Auftrag des Online-Portals "GesundheitPro.de" gaben drei von vier männlichen Befragten (74,9 %) an, nie Diäten zu machen. Nur jeder 12. Mann (8,3 %) hungert der Studie zufolge mindestens einmal im Jahr für seine Figur. Frauen sind da deutlich mehr auf ihre schlanke Linie bedacht: Fast ein Drittel der weiblichen Befragten (30,4 %) macht mindestens einmal jährlich eine Schlankheitskur. Immerhin geben aber auch über die Hälfte der deutschen Frauen (51,3 %) an, nie auf Diät zu sein.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsportals "GesundheitPro.de" aus dem Wort & Bild Verlag, durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.999 Bundesbürgern ab 14 Jahren, darunter 968 Männer und 1.031 Frauen.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

www.gesundheitpro.de