IVW-Einsteiger: auf Anhieb über 6,2 Millionen PageImpressions für GesundheitPro im März 2008 - Gesundheitsportal weist erstmals IVW-Zahlen aus und erzielt 1.013.562 Visits

Baierbrunn (ots) - Erstmals weist das unabhängige Gesundheitsportal GesundheitPro aus dem Wort & Bild Verlag offizielle IVW-Zahlen aus: Den heute veröffentlichten IVW-Online-Nutzungsdaten zufolge erreichte www.GesundheitPro.de im März 6.219.162 PageImpressions (Seitenabrufe) und 1.013.562 Visits (Besuche).

"Im Markt der redaktionellen Online-Gesundheitsinformationen belegen wir mit diesen IVW-Nutzungsdaten auf Anhieb eine hervorragende Position", erklärt GesundheitPro-Chefredakteur Harald Mandl. "Die Zahlen belegen, dass unsere seriöse, vertrauenswürdige und in die Tiefe gehende Berichterstattung von den Usern geschätzt wird und sie sich mit ihren Gesundheitsfragen bei uns gut aufgehoben fühlen. In den kommenden Monaten werden wir mit zahlreichen neuen Gesundheitstools diesen Service-Charakter des Portals noch weiter erhöhen."

Hintergrund Für das seit 2001 bestehende Gesundheitsportal des Wort & Bild Verlags erstellt eine eigene  Online-Redaktion aktuelle Meldungen und multimediale Inhalte wie exklusive Gesundheitsvideos oder einen einzigartigen Körperatlas im Flashformat. Umfangreiche Datenbanken ermöglichen auf der Website die Suche nach Notfalladressen, Ärzten, Kliniken, Reha-Kliniken und speziellen Heilberufen. Die User erhalten von kompetenten Experten geprüfte Informationen zu Krankheiten von A bis Z, zu deren Ursachen, Symptomen, Diagnosen und Therapien. Mit den in das Portal integrierten Fokus-Sites "BABY und Familie", "SeniorenPro" und "DiabetesPro" werden besondere Informationsschwerpunkte für den Leser übersichtlich zusammengefasst. Im Jahr 2007 wurde GesundheitPro.de von der gemeinnützigen österreichischen Verbraucherschutz-organisation VKI mit Unterstützung der Europäischen Kommission mit 91 Punkten zum Testsieger mit der Note "sehr gut" unter 14 nicht kostenpflichtigen medizinischen, deutschsprachigen Websites gekürt. Damit lag GesundheitPro.de 9 Punkte vor "netdoktor.de", 13 Punkte vor "onmeda.de" und 29 Punkte vor "focus.msn.de/gesundheit".

Katharina Neff
E-Mail: presse@wortundbildverlag.de